FSC-Messe Visit 2008

Die 9.000 FSC-Partner haben nichts zu befürchten

13.11.2008
"Partnergeschäft soll bestehen bleiben": Hans-Dieter Wysuwa, Deutschlandchef von FSC.
"Partnergeschäft soll bestehen bleiben": Hans-Dieter Wysuwa, Deutschlandchef von FSC.
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Von Verschwiegenheit kann dennoch keine Rede sein: Neben Wysuwa stellten sich Partnerchef Jörg Brünig und zwei Vertreter des FSC-Partnerbeirats den Fragen von ChannelPartner. "Ich bin glücklich mit der neuen Situation. Fujitsu fügt sich harmonisch in unsere neue Channel-Landschaft. Unser Business-Partnerschaften bleiben bestehen und neue Technologien kommen auf uns zu. Die Maßstäbe könnten nicht besser sein", so Wysuwa zur ChannelPartner-Redaktion. Er könne zwar nicht für Fujitsu sprechen, aber offenkundig gebe es keine "Notwendigkeit, irgendetwas am bestehenden Channel-Konzept zu ändern." Im Gegenteil - Auf diesem Weg sei ja Fujitsu in Deutschland groß geworden. Und wie sehr dem japanischen Konzern an der indirekten Ausrichtung liege, zeige alleine die Tatsache, dass die Service-Abteilung von Fujitsu hierzulande gerade einmal eine einstellige Zahl von Verkäufern beschäftige.

Ob nicht die gesamte europäische Service-Einheit von FSC, die in Zukunft bald schon unter den Top Ten in Europa liegen soll, dem Channel-Geschäft doch irgendwann entgegenstehen werde? Wysuwa: "Das betrifft unsere 9.000 deutschen, weitgehend regional orientierten Vertriebspartner nicht." Sowieso habe er die Spekulationen satt: An den möglichen deutschen Werkschließungen sei genauso wenig etwas dran wie an angeblichen Lieferschwierigkeiten ("Das ist schlicht falsch"), noch an einem Lenovo-Einstieg im Consumer-PC-Umfeld.

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