FSC-Messe Visit 2008

Die 9.000 FSC-Partner haben nichts zu befürchten

13.11.2008

Partnervertreter sind zufrieden

Partnerbeirat Uwe Brand, Geschäftsführer von Raber & Märcker, ist zuversichtlich.
Partnerbeirat Uwe Brand, Geschäftsführer von Raber & Märcker, ist zuversichtlich.
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Auch Partnerchef Brünig gibt sich zuversichtlich: "Alleine die Berufung des FSC-Managers Kai Flore als neuer CEO zeigt, dass Fujitsu die erfolgreiche Arbeit des Joint-Ventures weiterführen will." Brünigs Team, das insgesamt 85 Mitarbeiter zählt, werde sich "sicherlich nicht wesentlich verändern".
Der Partnerbeirat von Fujitsu Siemens Computers, der die Interessen der Partnerwelt von FSC vertritt, begrüßt nach eigenen Aussagen die neue Situation. Dem Partnerbeirat gehören zirka 20 Unternehmen aus dem Distributions-, Fachhandels- und Systemhausnetzes des Herstellers an. Der Beirat trifft sich zwei mal pro Jahr und darf als durchaus gewichtig angesehen werden. Zu den Erfolgen des Gremiums gehört etwa die offizielle Maßnahme FSCs, seit zirka einem Jahr alle Service-Anfragen exklusiv über den Channel abzuwickeln. Auch die Weitergabe von Leads aus den FSCs Call Centern darf sich der Beirat auf die Fahne schreiben.

Uwe Brand, Geschäftsführer des Stuttgarter Systemhauses Raber & Märcker, gegenüber ChannelPartner: "Fujitsu meint es ernst mit dem Channel. Der Einstieg wird uns Partnern langfristig die technische Brandbreite erhöhen und unser Geschäft stabilisieren." Gunter Horn, Geschäftsführer der Frankfurter Horn & Cosifan Computersysteme: "Die Weichen sind jetzt in eine gute Richtung gestellt."

Partnerbeirat und Management betonten übereinstimmend das zunehmende Gewicht von Services im Rahmen des FSC-Vertriebs. Den nächsten Schritt in dieser Entwicklung zeigte der Hersteller auf der Visit mit den so genannten "Dynamic Infrastructures". Dabei handelt es sich um ein Paket an Infrastruktur-Angeboten, das von einzelnen Produkte und Services je nach Kundenwunsch bis hin zur kompletten Bereitstellung einer "Infrastructure-as-a-Service”-Plattform reicht. Die Partnerwelt soll nach Aussagen von Wysuwa dabei vollständig in den Vertrieb und die Umsetzung eingebunden werden - natürlich über den April 2009 hinaus. (aro)

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