15 Konkurrenten im Vergleich

Die besten Online-Shops für Hardware

03.04.2013

Preis-Sieger, Qualitäts-Sieger und Website-Sieger

Schnäppchenjäger finden die im Schnitt günstigsten Preise im Test bei GetGoods.de. Mit der herausragenden Preis-Note 1,36 ("sehr gut") setzt sich der Online-Shop hauchdünn gegen den Konkurrenten Pixmania.de durch und erhält dafür die Auszeichnung als "Preis-Sieger". Insgesamt erreichen sechs Anbieter eine sehr gute Preis-Bewertung.

Die besten Online-Shops für Hardware (Preis-Bewertung)

Rang

Online-Shop

Preis-Note

1

getgoods.de

1,36

2

pixmania.de

1,37

3

urano-shop.de

1,48

Quelle: testsieger.de

Wer dagegen auf eine kompetente Beratung und vielseitige Serviceleistungen angewiesen ist, erhält das hochwertigste Gesamtpaket bei Computeruniverse.net. Mit der Qualitäts-Note 1,71 ("gut") verweist der Testsieger die Konkurrenten Alternate.de und Anobo.de auf die Plätze zwei und drei. Die entscheidenden Punkte sammelt Computeruniverse.net vor allem mit seinem kompetenten Kundenservice.

Die besten Online-Shops für Hardware (Bewertung der Qualität)

Rang

Online-Shop

Qualitätsnote

1

computerunivers.net

1,71

2

alternate.de

1,86

2

anobo.de

1,93

Quelle: testsieger.de

Mit der Bestnote für die Website macht der Testsieger Computeruniverse.net den Dreifach-Sieg perfekt: Für die umfassenden Filtermöglichkeiten, interaktive Kaufberater und die komfortable Vergleichsfunktion erhält Computeruniverse.net die Auszeichnung "Beste Website" – mit deutlichem Abstand vor Anobo.de und Conrad.de.

Die besten Online-Shops für Hardware (Bewertung der Website)

Rang

Online-Shop

Website-Note

1

computerunivers.net

1,28

2

anobo.de

1,40

2

conrad.de

1,40

Quelle: testsieger.de

Ein Anbieter offenbarte im Test empfindliche Lücken bei der Datensicherheit: Aufgrund der fehlenden SSL-Verschlüsselung und der unverschlüsselten Übertragung von Kundendaten werteten die Tester den Online-Shop Degito.de ab. Dadurch muss sich der Online-Shop am Ende des Testfelds einreihen.

Einen positiven Eindruck hinterlässt dagegen der Kundenservice der Hardware-Shops: Alle Anbieter waren telefonisch erreichbar, per E-Mail reagierten nur zwei Shops nicht auf die Anfrage der Tester. Einziger Wermutstropfen: Die Hotline ist bei neun Anbietern zusätzlich kostenpflichtig – die übrigen sechs sind über eine Festnetznummer erreichbar. (tö)

Weitere Informationen und Ergebnisse gibt es unter: www.testsieger.de/studien

Zur Startseite