Online-Mobilfunkhändler

Die Powwow GmbH wird zur Mobilezone GmbH



Matthias Hell ist Experte in Sachen E-Commerce und Retail sowie  Buchautor. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in renommierten Handelsmagazinen und E-Commerce-Blogs. Zuletzt erschien seine Buchveröffentlichung "Local Heroes 2.0 – Neues von den digitalen Vorreitern im Einzelhandel".
Der Online-Mobilfunkhändler Mobilezone Deutschland gibt die Umfirmierung der Powwow GmbH zur Mobilezone GmbH bekannt. In dem Unternehmen sind die B2C-Marken gebündelt, zu denen die Onlineshops Sparhandy und DeinHandy zählen.
Die Schweizer Mobilezone Holding bündelt ihre deutschen Aktivitäten nun ebenfalls unter der Dachmarke Mobilezone
Die Schweizer Mobilezone Holding bündelt ihre deutschen Aktivitäten nun ebenfalls unter der Dachmarke Mobilezone
Foto: Mobilezone

Mobilezone Deutschland gibt die Umfirmierung der Powwow GmbH zur Mobilezone GmbH bekannt. Die neue Unternehmensmarke Mobilezone soll die starken Synergien zur Mobilezone Gruppe unterstreichen und umfasst in Deutschland ab sofort die B2C-Marken Sparhandy, DeinHandy, Handystar und Highsowie die B2B-Marke Mobilezone Handel.

"Wir haben Powwow seinerzeit Zeit als neue Marke für die Zusammenführung von Sparhandy.de und DeinHandy.de geschaffen", sagt Wilke Stroman, CEO von Mobilezone. "Jetzt gehen wir als Konzern den nächsten großen Schritt und sind stolz im deutschen Telekommunikationsmarkt mit Mobilezone ein eigenständiges Markenbild mit zwei starken B2C- und B2B-Geschäftsfeldern zu etablieren."

Mobilezone auch als neue Arbeitgebermarke

Unter dem neuen Namen soll es außerdem über alle Gesellschaften in Deutschland eine gemeinsame, starke Arbeitgebermarke geben. Damit will Mobilezone eine moderne, gemeinsame Unternehmenskultur etablieren und nachhaltig fördern. "Die Marke soll das Herz und den Verstand der deutschen Mobilezone Gruppe transportieren und den kreativen Spielraum zeigen, den wir uns durch ein Stück Start-Up bewahrt haben. Wir setzen dabei auf ein junges, dynamisches Markenbild, das gleichzeitig unsere Kompetenz als gewachsener Konzern verkörpert.", sagt Monika Lonien, Director Marketing.

Mit dem Leitsatz "We are the one in mobilezone" soll die neue Arbeitgebermarke eine Essenz der Unternehmens-DNA verkörpern. "Bei uns kommt es auf jeden Einzelnen an", ergänzt Lonien. "Ein Jeder hat bei Mobilezone alle Möglichkeiten und bekommt den Respekt eines modernen Unternehmens, das seine Werte täglich lebt."

Zur Startseite