Broschüren, Prospekte, Plakate

Die sechs Hebel des Beschaffungsmanagements

19.09.2011

Fazit

Der Einkauf von PrePress- und Print-Leistungen bietet hohe Einsparpotenziale. Diese können durch eine cross-funktionale Zusammenarbeit von Einkauf und Marketing gehoben werden. Warten Sie nicht länger. Gehen Sie das Erzielen der Einsparungen an. Bringen Sie als Marketingabteilung oder -verantwortlicher mit dem Einkauf in einem ersten Schritt "Licht ins Dunkel" Ihres Einkaufsvolumens für PrePress und Print und realisieren Sie in einem zweiten Schritt durch Anwendung der genannten Hebel die möglichen Einsparungen. Dann holen Sie mehr aus Ihrem Budget für PrePress und Print raus. (oe)
Der Autor Dr. Bernhard Höveler ist geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensberatung Höveler Holzmann Consulting GmbH, Düsseldorf, die auf Einkaufsmanagement spezialisiert ist.
Kontakt:
Höveler Holzmann Consulting GmbH, Schanzenstraße 20 A, 40549 Düsseldorf, Tel.: 0211 55789447, E-Mail: bernhard.hoeveler@hoeveler-holzmann.com, Internet: www.hoeveler-holzmann.com

Zur Startseite