Awards beim Partner Summit 2014

EMC-Partner im Rampenlicht



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
EMC zeichnete auf der Partnerveranstaltung, die parallel zum ECM Forum stattfindet, sieben Partner für ihr hervorragendes Engagement und ihre Vertriebserfolge aus.
Das waren die begehrten Trophäen, mit denen EMC seine besten Partner in diversen Kategorien auszeichnete.
Das waren die begehrten Trophäen, mit denen EMC seine besten Partner in diversen Kategorien auszeichnete.
Foto: EMC

Auf dem EMC Partner Summit 2014 in Mainz wurden sieben Partner in verschiedenen Kategorien für ihre exzellente Zusammenarbeit mit dem Unternehmen ausgezeichnet. Mehr als 300 Partner aus ganz Deutschland diskutierten vor Ort mit Channel-Experten und dem EMC-Management über neue Technologietrends sowie die damit verbundenen Geschäftspotenziale.

Martin Böker, Channel Director Germany, überreichte die Awards während der Abendveranstaltung. "Alle sieben Preisträger haben im vergangenen Jahr durch herausragende Leistungen zum Wachstum von EMC beigetragen", so Martin Böker. "Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung in Deutschland über alle Partnerebenen. Daher ist uns die Auswahl der Preisträger nicht leicht gefallen."

Die Wiesbadener MTI Technology GmbH wurde mit dem Preis "Fastest Growing Partner Tier 1" ausgezeichnet. Die Experten für Datacenter überzeugten Erfolge beim Vertrieb der VSPEX-Familie und bei der Aus- und Fortbildung ihrer Sales- und Pre-Sales-Mitarbeiter. MTI Technology war bereits in den vergangenen Jahren als "Education Partner of the Year" und "VSPEX Partner of the Year" erfolgreich.

Martin Böker (links), Channel Director Germany bei EMC, überreichte die Trophäen im Rahmen der festlichen Abendveranstaltung an die Preisträger.
Martin Böker (links), Channel Director Germany bei EMC, überreichte die Trophäen im Rahmen der festlichen Abendveranstaltung an die Preisträger.
Foto: EMC

Den Award als "Fastest Growing Partner Tier 2" erhielt die SVA System Vertrieb Alexander GmbH aus Wiesbaden. Seit dem Start ihrer EMC-Partnerschaft im April 2013 hat SVA Projekte akquiriert und dabei in Trainings und Zertifizierungen investiert. Somit stellten sie, laut EMC eine sehr hohe Kundenzufriedenheit und Know How über das gesamte Portfolio sicher.

Die ebenfalls aus Wiesbaden stammende TIM AG konnte den Award als "Fastest Growing Distributor" entgegennehmen. Damit wurde das Unternehmen als EMC-Distributor mit dem größten prozentualen Wachstum im Vergleich zum Vorjahr ausgezeichnet.

EMC-Geschäftsführerin Sabine Bendiek inmitten der siegreichen Partner.
EMC-Geschäftsführerin Sabine Bendiek inmitten der siegreichen Partner.
Foto: EMC

Doch auch Unternehmen außerhalb Wiesbadens konnten Erfolge verzeichnen. So ging der "Rookie Partner Award" für die besten Ergebnisse bei Umsatz und Zertifizierungen an die Profi Engineering System AG aus Darmstadt, "Best Solution Partner" wurde die Concat AG aus Bensheim als Top-Solution-Partner mit der besten EMC-Lösung. Den "Federation Partner Award" holte sich die Bechtle AG Neckarsulm für die beste Vermarktung des Federation-Portfolios und bei den Flash-Lösungen kam kein Unternehmen an die Nürnberger Schuster & Walther IT-Gruppe heran, die dafür den "Hunting Partner Award" überreicht bekam. (rw)

Zur Startseite