Motivierter Vertrieb

Emotionen im Verkaufsgespräch

12.12.2011

Zwei wichtige Eigenschaften eines Verkäufers

Beim Verkaufen einer neuen Technologie wie Cloud Computing ist es entscheidend, dass der Verkäufer sich ausgesprochen gut mit den angebotenen Produkten und Services auskennt. Strahlt er selbst Sicherheit aus, kann er diese auch dem Kunden vermitteln. Damit benötigt ein guter Verkäufer zwei herausragende Eigenschaften in Bezug auf Emotionen:

- Er muss seine eigenen Emotionen kennen und steuern können. Nur wenn der Verkäufer überzeugend und mit einem guten Gefühl in Hinblick auf sein Produkt auftritt, wird der Kunde mit gutem Gewissen auf eine neue Lösung vertrauen und diese auch kaufen.

- Er muss die Emotionen seines Gegenübers deuten können, um auf ihn und seine Bedenken oder Anforderungen konkret eingehen zu können. (oe)
Der Autor Gerald Hahn ist Vorstandsvorsitzender Softshell AG.
Kontakt:
Softshell AG, Tel.: 089 1222876-0, E-Mail: info@softshell.ag, Internet: www.softshell.ag

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