Nachfolger aus den eigenen Reihen

Eset strukturiert Marketing und Consumer-Business neu



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die DACH-Niederlassung der Eset hat ihre vakanten Marketing-Positionen aus dem eigenen Personalbestand mit Thorsten Urbanski und Christian Lueg besetzen können.
Thorsten Urbanski wurde nach fünf Jahren in der Abteilung Kommunikation zum Director Marketing & Communication DACH bei Eset ernannt.
Thorsten Urbanski wurde nach fünf Jahren in der Abteilung Kommunikation zum Director Marketing & Communication DACH bei Eset ernannt.
Foto: Eset

Der slowakische IT-Sicherheitshersteller Eset hat für seine Niederlassung in Jena Thorsten Urbanski zum neuen Director of Marketing & Communication DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) ernannt. Seinen bisherigen Job übernimmt Christian Lueg, der zukünftig als Head of Communication & PR die Kommunikation der Eset Deutschland GmbH in der DACH-Region verantwortet.

Erfolgsgeschichte fortsetzen

"Dass wir mit Thorsten Urbanski und Christian Lueg vakante Stellen mit eigenen Mitarbeitern besetzen können, freut uns sehr", sagt Holger Suhl, Country Manager DACH bei Eset. "Es zeigt auch, dass wir unseren Arbeitnehmern Karrieremöglichkeiten bieten. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit beiden Personalien sowohl die Außendarstellung des Unternehmens voranbringen sowie weiter am Markt wachsen werden. Als größter IT-Security-Softwarehersteller aus der Europäischen Union zählt Eset weltweit mehr als 110 Millionen Kunden. Die Zeichen stehen klar auf Wachstum und Ausbau der Marktanteile."

Christian Lueg, Head of Communication & PR bei Eset, soll die Markenbekanntheit des Security-Anbieters erhöhen.
Christian Lueg, Head of Communication & PR bei Eset, soll die Markenbekanntheit des Security-Anbieters erhöhen.
Foto: Eset

"Die Anforderung an IT-Sicherheitslösungen haben sich in den vergangenen Jahren im B2B- und im B2C-Segment deutlich erhöht", erklärt Thorsten Urbanski, neuer Director Marketing & Communication DACH. "Hier sehe ich Eset als ganzheitlichen Lösungs- und Technologieanbieter im Wettbewerbsumfeld hervorragend aufgestellt. In der DACH-Region haben wir gemeinsam mit unseren Partnern in den vergangenen Jahren eine beispiellose Erfolgsgeschichte geschrieben - daran werden wir anknüpfen und unsere Marktposition zukünftig weiter ausbauen."

"Die Eset-PR-Arbeit zeichnet sich durch eine faktenbasierte Kommunikation aus, die informiert und Lösungen aufzeigt, statt Angst zu schüren", ist Christian Lueg, Head of Communication & PR bei Eset überzeugt. "Gemeinsam mit meinem Team werden wir die Markenbekanntheit durch zielgerichtete Kommunikationskampagnen weiter ausbauen."

Stefan Heitkamp ist neuer Director of Consumer Sales DACH bei Eset.
Stefan Heitkamp ist neuer Director of Consumer Sales DACH bei Eset.
Foto: Eset

Gleichzeitig hat Eset Stefan Heitkamp zum neuen Director of Consumer Sales DACH ernannt. Dermit verantwortet nun er Esets gesamtes Privatkundengeschäft im Retail und im Online-Handel in dieser Region. Die Stelle wurde neu geschaffen, um alle Tätigkeiten im Consumer-Channel zu bündeln und zu synchronisieren.

Heitkamp ist bereits seit Oktober 2018 bei Eset tätig - zuerst als Channel Account Manager, anschließend für Teilbereiche des Consumergeschäfts verantwortlich. Davor war er viereinhalb Jahre in der Fachhandelskooperation Emendo tätig.

Mehr Personalmeldungen aus dem Channel finden Sie hier.

Zur Startseite