Nach Wiedereröffnung der Filialen

Expert-Zentrale beendet Kurzarbeit



Matthias Hell ist Experte in Sachen E-Commerce und Retail sowie  Buchautor. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in renommierten Handelsmagazinen und E-Commerce-Blogs. Zuletzt erschien seine Buchveröffentlichung "Local Heroes 2.0 – Neues von den digitalen Vorreitern im Einzelhandel".
Die im Zuge des Corona-Lockdown in der Expert-Zentrale eingeführte Kurzarbeit ist wieder beendet. Damit trägt die Verbundgruppe den Standortwiederöffnungen nach Lockerung der Corona-Schutzbestimmungen Rechnung.
In der Expert Zentrale in Langenhagen wird wieder regulär gearbeitet
In der Expert Zentrale in Langenhagen wird wieder regulär gearbeitet
Foto: Expert

Bereits in allen Bundesländern, in denen es die Landesverordnung erlaubt, eröffnete Expert seine Standorte mit der gesamten Verkaufsfläche wieder. Zur Sicherstellung der vollständigen Leistungsfähigkeit und bestmöglichen Unterstützung aller Gesellschafter beendet die Expert-Zentrale in Hannover-Langenhagen die Kurzarbeit rückwirkend zum 1. Mai 2020.

So meistert ein Expert-Markt die Wiedereröffnung

"Wir begrüßen die von der Bundesregierung beschlossenen Lockerungen zur Öffnung der kompletten Verkaufsfläche unserer Fachmärkte außerordentlich und freuen uns, dass schrittweise Normalität in unseren Filialen und in dem Geschäftsbetrieb unserer Fachhändler einkehrt", erklärt Stefan Müller, Vorstandsvorsitzender der Expert SE. "Aus diesem Grund haben wir die Kurzarbeit in der Expert-Zentrale zum 1. Mai 2020 beendet. Ein besonderer Dank gilt allen Mitarbeitern und Geschäftspartnern: mit Hilfe ihres Engagements konnten wir die herausfordernde Phase des Corona-Shutdowns so entschlossen bewältigen."

Umfangreiche Schutzmaßnahmen bleiben

Nach Ansicht der Verbundgruppe erleichtere eine deutschlandweite Aufhebung der Flächenbegrenzung die präzise Einhaltung der Abstandsregelung deutlich. Durch den Einsatz jedes Einzelnen setzt Expert an den Standorten und in der Zentrale zum Schutz von Kunden und Mitarbeitern weiterhin alle vorgegebenen Gesundheits- sowie Sicherheitsauflagen gewissenhaft um. An jedem Standort wird am Eingang die Kundenfrequenz kontrolliert. Zusätzlich achtet Expert darauf, dass alle Kunden und Mitarbeiter im Geschäft einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Vor Ort wird zudem ausreichend Desinfektionsmittel bereitgestellt.

Stefan Müller, Vorstandsvorsitzender der Expert SE: "Die Kurzarbeit in der Zentrale haben wir am 1. Mai 2020 beendet."
Stefan Müller, Vorstandsvorsitzender der Expert SE: "Die Kurzarbeit in der Zentrale haben wir am 1. Mai 2020 beendet."

"In partnerschaftlicher Zusammenarbeit von Gesellschaftern, Industriepartnern und Zentrale gestalten wir nun motiviert die Zukunft von Expert und stellen unseren Kunden das vollständige Produktsortiment und ganzheitliche Serviceangebot uneingeschränkt zur Verfügung", so Müller.

Expert wächst mit Augenmaß

Zur Startseite