Neues Partnerprogramm LANcommunity

Frühjahrs-Roadshow von Lancom gestartet

Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
Die ersten Stationen waren in Hamburg und Köln. Zehn weitere deutsche Städte, eine in der Schweiz sowie Salzburg und Wien stehen noch an. Im Mittelpunkt steht jeweils das seit Januar neu strukturierte Partnerprogramm LANcommunity.

Lancom hat alle Termine für seine traditionelle Frühjahrs-Roadshow bekannt gegeben. Anmeldungen sind ab sofort online möglich. Die Veranstaltung richtet sich an bestehende Lancom-Partner, aber auch ITK-Fachhändler, Systemhaus-Mitarbeiter und interessierte Lancom-Kunden. Partner können sich auch zusammen mit Kunden für die Veranstaltung anmelden.

Die nächsten Stationen der Roadshow sind Leipzig/Schkeuditz (13. März) und Dortmund/Kamen (15. März). Weitere Termine sind für Freiburg, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Stuttgart, Kaiserslautern, Berlin und Hannover anberaumt. Am 3. Mai trifft Lancom in Lenzburg Schweizer Partner und Kunden.

Markus Todt, seit Mitte Februar Country Manager Österreich bei Lancom, wird sich den Partnern auf den Roadshow-Stationen in Salzburg und Wien vorstellen.
Markus Todt, seit Mitte Februar Country Manager Österreich bei Lancom, wird sich den Partnern auf den Roadshow-Stationen in Salzburg und Wien vorstellen.
Foto: Lancom

Für Österreich sind Termine in Salzburg und Wien am 12. und 14. Juni angesetzt. Damit hat der soeben zum Country Manager Österreich ernannte Markus Todt noch etwas Einarbeitungszeit in die Feinheiten des Lancom-Vertriebs, bevor er sich dann in größerem Rahmen den Partnern vorstellen wird.

Neues Lancom-Partnerprogramm LANcommunity

Zentrales Thema der Roadshow aus Sicht der Partner ist das zum 1. Januar 2018 neu formulierte Partnerprogramm von Lancom Systems . Zu diesem Termin hat das "LANcommunity" genannte, neue Fachhandelsprogramm das 15 Jahre lang geltende "LANvantage" ersetzt. Auch die Bezeichnung der Partnerstufen hat sich zu dem Termin geändert: Sie lauten nun klassisch Bronze, Silber, Gold und Platin.

Das Logo des seit 1. Januar aktiven, LANcommunity gennanten Partnerprogramms von Lancom Systems.
Das Logo des seit 1. Januar aktiven, LANcommunity gennanten Partnerprogramms von Lancom Systems.
Foto: Lancom

Ganz neu sind mit LANcommunity ein "Deal Registration"-Tool mit Projektschutz sowie ein Treueprogramm mit Bonuspunkten hinzugekommen. Das können LANcommunity-Partner beim Besuch der Veranstaltung gleich mit Leben erfüllen Der Besuch der LANupdate-Roadshow bringt ihnen 1000 Bonuspunkte ein.

Technische Highlights der Lancom-Roadshow

Eines der technischen Highlights wird die neue Router-Familie Lancom 1990 mit den Modellen 1900EF, 1906VA-4G und 1906VA sein. Die Business-Router ermöglichen hochverfügbare VPN-Filialanbindung per VDSL, LTE, Glasfaser oder Kabel-Internet.

Außerdem gewährt Lancom auch einen ersten Einblick in LCOS 10.20. Das hauseigene Betriebssystem wurde um eine Reihe neuer Features ergänzt, die speziell für kleine und mittlere Systemhäuser interessant sind. Ein Status-Update zur Lancom Management Cloud sowie Beispiele aus der Praxis und Live-Demos runden das Programm ab.

Lesetipp: Lancoms erfolgreichste Partner 2017

Zur Startseite