Betreuung neu aufgestellt

FSC rückt mit Services näher an die Partner

15.04.2008

Services, die den FSC-Partnern ein Plus bringen könnten sind zum Beispiel die Unterstützung bei Kunden, die mit mehreren nationalen oder internationalen Außenstellen vertreten sind, die ein Händler aufgrund seiner Aufstellung nicht betreuen kann. Ein zweiter Punkt wäre ein 7x24-Service, den manche Systemhäuser nicht abwickeln können oder ihn mit externen Dienstleistern über die Bühne bringen. Auch das Thema Managed Services über einen Dienstleistungsvertrag sei laut Brünig eines der Themen, über das man reden könnte.

Systemhaus-Chef Horn fallen noch zwei weitere Angebote ein: für viele Händler - auch Systemhäuser sei das Thema Serverhousing schwer darzustellen. Auch additive Dienstleistungspakete wie zum Beispiel Next-business-day-Services für Notebooks fände er interessant. Was ihm allerdings gar nicht gefallen würde: "Im klassischen Partnergeschäft Services an den Partnern vorbeizuverkaufen geht gar nicht. Es geht nur zusammen mit uns". Aber das habe FSC gelernt. (bw)

Zur Startseite