Geschichten aus dem Channel, Teil II: Was man mit Keksen so alles erleben kann

20.09.2006

Dieses wurde in einem Abteilungsleiter-Meeting zur Vorbereitung auf die CeBIT vorgetragen. Auch von Bahlsen hatte man eine Absage bekommen, hier war man nicht einmal bis zum Marketingleiter vorgedrungen. Hier musste ich einfach "einhaken". Im Rahmen einer Wette (Einsatz wie immer: eine Kiste Bier) bot ich an, dass ich spätestens nach zwei Tagen einen Rückruf des Marketingleiters bei Bahlsen bekommen würde. Zudem garantierte ich, dass wir von Bahlsen zumindest teilweise gesponsort werden würden. Niemand erinnerte sich mehr an die nette "Vor-Anekdote", für mich war es meine Trumpfkarte.

Sofort rief ich die nette Privatsekretärin an und klagte mein Leid. Schon am darauf folgenden Tag rief sie nach einer Privataudienz bei Herrn Dr. Bahlsen zurück, dass der Anruf des obersten Marketingleiters von Bahlsen wohl nur noch eine Frage von Minuten sei. Nebenbei erwähnte sie dann noch, wie zufrieden ihr Chef immer noch mit diesem kostenlosen Programm sei und jetzt für sich die Chance sehe, sich richtig zu revanchieren und zu bedanken.

Zur Startseite