Geschichten aus dem Channel, Teil II: Was man mit Keksen so alles erleben kann

20.09.2006
In der heutigen Folge unserer neuen Serie "Geschichten aus dem Channel" erzählt Herbert Lefering von einem außergewöhnlichen Erlebnis mit einem Kekslieferanten.

Im zweiten Teil unserer Serie "Geschichten aus dem Channel" erzählt Herbert Lefering etwas über die Beziehung der IT-Branche zur Süßwarenindustrie.

Als sich diese Geschichte zutrug, stand ich in Diensten der Tobit Software AG in Ahaus. Der Anfang der Geschichte spielte zum Zeitpunkt der Postleitzahlenumstellung. Gegen eine Nachnahmegebühr von 9,95 DM konnte jedermann bei Tobit ein schickes Tool kaufen, das alle neuen PLZ auf nur einer einzigen Diskette enthielt. Ein Wahnsinnserfolg: Abertausende Bestellungen gingen in wenigen Wochen ein.

Zur Startseite