Titanium Collection

Google Glass jetzt auch für Brillenträger

28.01.2014
Die Computerbrille Google Glass ist jetzt auch für Menschen geeignet, die auf herkömmlich Sehhilfen angewiesen sind. Fast ein Jahr nach dem Start der ersten Glass-Version stellte Google am Montag zusätzliche Gestelle vor, die zum Rahmen der Datenbrille passen.

Google hatte bereits vor Monaten angekündigt, in naher Zukunft auch Glass-Modelle für Brillenträger herauszubringen. Nun ist es soweit, meldete der Internetriese auf Google Plus - Testnutzer, sogenannte Glass Explorer, können die Gestelle der "Titanium Collection" im Explorer-Shop kaufen. Zusätzlich werden dort auch zwei Sonnenbrillen-Elemente ohne Sehkorrektur angeboten, die man mit Google Glass verbinden kann.

Google Glass wird bisher von einigen zehntausend Test-Nutzern in den USA ausprobiert. Es gibt noch keinen Termin für eine Markteinführung, laut früheren Äußerungen könnte es aber in diesem Jahr soweit sein. Es wird erwartet, dass die Datenbrille in Europa später als in den USA in den Handel kommt. (dpa/mb)

Zur Startseite