Die Ergebnisse in den Teilkategorien
Rang | Unternehmen | Punkte* | Qualitätsurteil |
1 | Karstadt.de | 81,5 | sehr gut |
2 | HSE24 | 81,1 | sehr gut |
3 | Otto.de | 80,6 | sehr gut |
4 | Klingel.de | 79,4 | gut |
5 | Tchibo.de | 79,1 | gut |
6 | Plus.de | 78,2 | gut |
7 | Neckermann.de | 77,7 | gut |
8 | Baur | 77,2 | gut |
9 | Schwab | 77,1 | gut |
10 | QVC | 77,1 | gut |
11 | Heine | 77,0 | gut |
12 | Bader | 76,9 | gut |
13 | Quelle | 75,4 | gut |
14 | Amazon | 73,6 | gut |
15 | Lidl.de | 73,5 | gut |
Quelle: DISQ |
* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). Unterschiedliche Ränge trotz gleicher Punktzahl werden durch Unterschiede im Nachkommastellenbereich verursacht.
Rang | Unternehmen | Punkte* | Qualitätsurteil |
1 | Bader | 77,2 | gut |
2 | Otto.de | 73,9 | gut |
3 | Heine | 73,9 | gut |
4 | Neckermann.de | 73,4 | gut |
5 | QVC | 72,2 | gut |
6 | Amazon | 71,4 | gut |
7 | Schwab | 70,3 | gut |
8 | HSE24 | 69,5 | befriedigend |
9 | Quelle | 69,2 | befriedigend |
10 | Baur | 69,2 | befriedigend |
11 | Plus.de | 68,8 | befriedigend |
12 | Tchibo.de | 67,9 | befriedigend |
13 | Klingel.de | 67,3 | befriedigend |
14 | Karstadt.de | 67,0 | befriedigend |
15 | Lidl.de | 60,9 | befriedigend |
Quelle: DISQ |
* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). Unterschiedliche Ränge trotz gleicher Punktzahl werden durch Unterschiede im Nachkommastellenbereich verursacht.
Rang | Unternehmen | Punkte* | Qualitätsurteil |
1 | Schwab | 81,7 | sehr gut |
2 | Klingel.de | 77,0 | gut |
3 | Tchibo.de | 76,5 | gut |
4 | Otto.de | 75,1 | gut |
5 | QVC | 74,7 | gut |
6 | Neckermann.de | 74,0 | gut |
7 | Quelle | 73,7 | gut |
8 | Karstadt.de | 72,3 | gut |
9 | Heine | 72,2 | gut |
10 | Bader | 71,7 | gut |
11 | Amazon | 70,9 | gut |
12 | Baur | 70,9 | gut |
13 | HSE24 | 68,1 | befriedigend |
14 | Plus.de | 66,1 | befriedigend |
15 | Lidl.de | 54,7 | ausreichend |
Quelle: DISQ |
* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). Unterschiedliche Ränge trotz gleicher Punktzahl werden durch Unterschiede im Nachkommastellenbereich verursacht.
- Gaxsys war vor Ort.
Philipp Kannenberg und Mile Hodak, beide gaxsys, im Gespräch den rückgewandten eCommerce-Experten Andy Altmeyer, A Eins und Michael Ringbeck, IDG. - Online-Händler für Drucker-Zubehör.
Stefan Mischke, MSK Bürotechnik handels GmbH (links) im angeregten Gespräch mit Jörg Wiegand von der Rudolf Wiegand & Partner GmbH. - Die Zukunft des eCommerce
Angehende eCommerce Spezialisten von der Hochschule München. - ECC Köln
Boris Achterberg (ECC Köln), Mitglied der Best in eCommerce-Jury, im Gespräch mit dem eCommerce-Nachwuchs. - Electronic Sales
Martin Pfisterer, Geschäftsführer bei der Electronic Sales GmbH, im Gespräch mit einem Interessenten. - Kaffeepause
Die Kaffeepause nutzte die Teilnehmer am Best in eCommerce Day zum intensiven Erfahrungsaustausch. - A1 mit A3.
Susanne Ganslmeier, A3 GmbH im Gespräch mit Andy Altmeyer, A EINS I.T. GmbH (mit dem Rücken zur Kamera). - Die Konferenz
Über 50 E-Commerce-affine und fachlich versierte Besucher haben am "Best in eCommerce Day" am 20. November teilgenommen. - pixi Software
Matthias Zrenner, pixi Software, erzählte, wie der Online-Händler mit Retouren umgehen sollte. - Die Distributoren-Runde
Björn Siewert, Siewert & Kau; Robert Aicher, Ingram Micro; Dr. Ronald Wiltscheck, IDG und Andy Altmeyer, A Eins. - t3n
Best in eCommerce-Juror und t3n-Redakteur Jochen Fuchs bestach durch sein fundiertes eCommerce- und Logistik-Wissen. - Zaunz Publishing
Silvan Dolezalek von Zaunz Puiblishing in einer angeregten Diskussion. - gaxsys
Philipp Kannenberg. Geschäftsführer bei der Gaxsys GmbH, schilderte die Channcen der Multi-Channel-Handels: "Wie effizient können stationäre Fililalen an eine zentrale Online-Bestell-Plattform angebunden werden?" - Mobile Payment
Michael Kreutmayr, Telefonica, zeigte die Chancen fürs mobile Payment in Deutschland auf. - Telefonica
Tanya Manova, Telefonica, versucht potentiellen Kunden die Vorteile von "mpass" aufzuzeigen. - eCommerce und die Distribution
Verena Lockhauserbäumer hört ihrem Kollegen von pixi Software, Matthias Zrenner, ganz aufmerksam zu. Mit dem Rücken zum Fotografen die Vertreter der Distribution: Robert Aicher, Ingram Micro und Björn Siewert von Siewert & Kau. - bnoxx Services
Stephan Bickel, bnoxx Services, im anregenden Gespräch. - Gewinner des iPad
Glücklicher Gewinner des iPad mini wurde Steffen Bruch von der Club 3D GmbH. - Wie gewinn ich eine Best in eCommerce-Award?
Johannes Altman von Shoplupe wusste die Antwort. - Fragen aus dem Publikum
Susanne Ganslmeier von der A3 GmbH hatte ganz viele Fragen an die Juroren des Best in eCommerce-Wettbewerbs. Nicht immer fielen die Antworten zu ihrer Zufriedenheit aus.