Dell EMC-Partnerprogramm

Inforsacom Logicalis ist jetzt Platinum-Partner



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der weltweit tätige IT- und Managed Services-Anbieter mit deutschem Hauptsitz in Frankfurt wird im Partnerprogramm des US-Unternehmens ab sofort in der Platin-Klasse geführt.

Die Inforsacom Logicalis GmbH, eine Tochter der britischen Logicalis Group, konnte mit dem neuen Partnerstatus der Dell EMC im Wettbewerb einen Schritt nach vorne machen. Platinum-Partner wird, wer beim Lösungsangebot von Dell EMC besonderes Know-how vorweisen kann, über entsprechende Zertifikate bei seinen Mitarbeitern verfügt und ein vorgegebenes Umsatzvolumen erreicht.

Christian Werner, CEO der Logicalis Group in Deutschland, freut sich. Langfristige Partnerschaften gehören zur Strategie der Inforsacom Logicalis.
Christian Werner, CEO der Logicalis Group in Deutschland, freut sich. Langfristige Partnerschaften gehören zur Strategie der Inforsacom Logicalis.
Foto: Logicalis

Mit dem Standort München sei die Inforsacom Logicalis das einzige Unternehmen, welches in Deutschland über einen eigenen Dell EMC-Kundenservice (NetWorker) verfügt. Zudem setze die Logicalis Group auf langfristige Partnerschaften mit verschiedenen Herstellern, heißt es aus der Deutschland-Zentrale.

"Hohe Partnerstati mit Marktführern wie Dell EMC zeigen, dass wir über ein starkes Partnernetzwerk verfügen, mit dem wir auch internationale Roll-outs professionell durchführen", sagt Dr. Frank Nobbe, Director Partner Management bei Inforsacom Logicalis. "Die Besonderheit bei Logicalis ist, dass unsere Mitarbeiter, egal ob in Europa, Nord- und Südamerika oder im asiatisch-pazifischen Raum, entsprechend geschult und zertifiziert sind, so dass wir auch bei umfangreichen Projekten auf interne Ressourcen setzen können."

"Dass unser strategischer Partner Dell EMC uns in die Platinum-Stufe einordnet, unterstreicht unsere Kompetenz - speziell in den Bereichen Backup und Storage. Wir verstehen es, unsere Kunden mit hochwertigen und passenden IT-Lösungen noch wettbewerbsfähiger und erfolgreicher zu machen", sagt Christian Werner, CEO der Logicalis Group in Deutschland, über die Auszeichnung. (KEW)

Lesetipp: Rüdiger Rath, CEO Inforsacom Logicalis: "2020 wollen wir unter die Top 10"

Zur Startseite