Auszeichnung

Insight ist Microsoft Desktop Partner 2012

24.07.2012
Microsoft hat Insight als Desktop-Partner des Jahres ausgezeichnet. Der Dienstleister erhielt den Award für seine herausragenden Innovationen sowie Implementierungen von Kundenlösungen und Services auf Basis von Microsoft-Technologien im Bereich Desktop.
David Gould, Geschäftsführer von Insight Deutschland
David Gould, Geschäftsführer von Insight Deutschland
Foto:


Microsoft hat Insight als Desktop-Partner des Jahres ausgezeichnet. Mit dem Award honorierte Microsoft sowohl die Innovationskraft des Dienstleisters als auch dessen Implementierungen von Kundenlösungen und Services auf Basis von Microsoft-Technologien im Bereich Desktop.
"Insight hat eine erstaunliche globale Reichweite, hochqualifizierte und kundenorientierte Service-Mitarbeiter sowie ein einzigartig tiefgehendes Wissen über Microsoft-Produkte sowie Lizenz- und Unternehmenslösungen, die den Anbieter zu einem wichtigen Partner im kommerziellen Sektor machen", erklärte Erwin Visser, Senior Director Windows Commercial bei Microsoft, in seiner Laudatio.

Ausgezeichnet wurde der Dienstleister unter anderem auch für ein erfolgreiches Prestige-Projekt bei einem Großkunden aus der Gesundheitsbranche. Hier entwickelte Insight eine umfassende Strategie und setzte aus einer Hand die unternehmensweite Desktop-Implementierung mit Windows 7 und Microsoft Desktop Optimization Pack (MDOP) um. Der Ansatz kombinierte die Lizenzkompetenz von Insight mit den Deployment- und Beratungsdiensten von Ensynch, einem Microsoft Systems Integrator, der 2011 von Insight übernommen worden war.

Im Systemhaus-Ranking 2011, das auf einer jährlich von Computerwoche durchgeführten Umfrage unter den Anwenderunternehmen basiert, belegte Insight Platz 15 der kundenfreundlichsten Systemhäuser in Deutschland (siehe Bildergalerie). Die Ergebnisse der diesjährigen Umfrage werden auf dem Systemhauskongress "Chancen 2013" am 22. und 23. August 2012 in Düsseldorf bekannt gegeben.

"In allen Bereichen suchen Unternehmen nach Investitionsoptimierungen“, erklärt David Gould, Geschäftsführer von Insight Deutschland. „Daher ist es heute wichtiger als je zuvor, eine möglichst hohe Effizienz für unternehmensweite Software-Plattformen zu gewährleisten."
(rb)

Zur Startseite