Vor allem junge Internet-Nutzer aktiv

Jeder zweite Deutsche in sozialen Netzwerken

16.05.2012
Mehr als jeder zweite Internetnutzer in Deutschland kommuniziert privat in sozialen Netzwerken. Rund 29,6 Millionen Erwachsene sowie Kinder und Jugendliche ab zehn Jahren nutzen Facebook, Twitter, Xing, Google+, Linkedin und andere soziale Netzwerke. Das teilte das Statistische Bundesamt anlässlich des Welt-Telekommunikationstages mit. Besonders beliebt sind die Plattformen bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen: 91 Prozent der Nutzer waren 2011 zwischen 16 und 24 Jahre alt. Frauen nutzen Soziale Netzwerke eher für die private Kommunikation, Männer eher für die berufliche. Im europäischen Vergleich liegt Deutschland bei der Nutzung im Mittelfeld.
Mehr als jeder zweite Internetnutzer in Deutschland kommuniziert privat in sozialen Netzwerken wie Xing oder Facebook.
Mehr als jeder zweite Internetnutzer in Deutschland kommuniziert privat in sozialen Netzwerken wie Xing oder Facebook.

Mehr als jeder zweite Internetnutzer in Deutschland kommuniziert privat in sozialen Netzwerken. Rund 29,6 Millionen Erwachsene sowie Kinder und Jugendliche ab zehn Jahren nutzen Facebook, Twitter, Xing, Google+, Linkedin und andere soziale Netzwerke. Das teilte das Statistische Bundesamt anlässlich des Welt-Telekommunikationstages mit. Besonders beliebt sind die Plattformen bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen: 91 Prozent der Nutzer waren 2011 zwischen 16 und 24 Jahre alt. Frauen nutzen Soziale Netzwerke eher für die private Kommunikation, Männer eher für die berufliche. Im europäischen Vergleich liegt Deutschland bei der Nutzung im Mittelfeld. (dpa/rw)

Zur Startseite