Komsa gewinnt Familienpreis

25.05.2005
Der TK-Distributor Komsa Kommunikation Sachsen AG aus Hartmannsdorf bei Chemnitz hat beim Beim Bundeswettbewerb "Erfolgsfaktor Familie 2005" den 1. Platz in der Kategorie "Mittlere Unternehmen" erobert.

Der TK-Distributor Komsa Kommunikation Sachsen AG aus Hartmannsdorf bei Chemnitz hat beim Beim Bundeswettbewerb "Erfolgsfaktor Familie 2005" den 1. Platz in der Kategorie "Mittlere Unternehmen" erobert. Den mit 10.000 Euro dotierten Siegerpreis überreichte Bundeskanzler Gerhard Schröder, der Schirmherr des Wettbewerbes war, am Dienstag Abend an Komsa-Chef Gunnar Grosse.

In seiner Laudatio begründete DGB-Chef Michael Sommer, dass es die Summe der familienfreundlichen Maßnahmen gewesen sei, die zur Wahl von Komsa geführt habe. So richte sich die Zeit der Kinderbetreuung nach der Arbeitszeit der Mütter und werde nicht durch bürokratische Vorschriften beschränkt. Zusätzlich sei die Kinderbetreuung auch noch so innovativ, dass die Kleinsten zweisprachig aufwachsen und spielerisch englisch lernen könnten.

Insgesamt hatten sich an dem Wettbewerb, der vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Jahr 2004 ins Leben gerufen wurde, 366 Firmen aus dem gesamten Bundesgebiet beteiligt. Mit ihrem familienfreundlichen Klima konnte sich die Komsa in der Kategorie "Mittelgroße Unternehmen" - das sind Firmen bis 500 Mitarbeiter - im Finale gegenüber elf weitere Mitbewerbern durchsetzen.

Zur Startseite