5. Partnerkongress

Lexware-Händler treffen sich in Bad Nauheim

15.10.2008
Am vergangenen Wochenende trafen sich in Bad Nauheim 220 Anerkannte Lexware-Partner (ALP) auf dem jährlichen Händlerkongress des Freiburger Softwarehauses. Die Veranstaltung war restlos ausgebucht - und laut Lexware wieder ein voller Erfolg. Zu sehen gab es dort unter anderem ein neues Produkt für Steuerberater.

Am vergangenen Wochenende trafen sich in Bad Nauheim 220 Anerkannte Lexware-Partner (ALP) auf dem jährlichen Händlerkongress des Freiburger Softwarehauses. Die Veranstaltung war laut Lexware restlos ausgebucht und wieder ein voller Erfolg. Zu sehen gab es dort unter anderem ein neues Produkt für Steuerberater.

Lexware-Geschäftsführer Andreas Steffen: "Gute Gelegenheit sich auszutauschen"
Lexware-Geschäftsführer Andreas Steffen: "Gute Gelegenheit sich auszutauschen"
Foto:

Einen Themenschwerpunkt der Veranstaltung bildete die Präsentation der Software "Lexware neue steuerkanzlei 2009". Erstmals wurde auch die neue Benutzeroberfläche der kommenden Versionen einem breiten Publikum vorgestellt. "Die Teilnahme hat mir fachlich viel gebracht, ich habe sehr gute Kontakte geknüpft", so Stefan Abbenzeller, Geschäftsleiter des Anerkannten Lexware-Partners Aqidos. Die Oberfläche der neuen Software hat ihn gar "begeistert".

"Für unsere Anerkannten Lexware-Partner war der Händlerkongress wieder einmal eine sehr gute Gelegenheit, sich mit Gleichgesinnten und Lexware-Mitarbeitern auszutauschen", so Lexware-Geschäftsführer Andreas Steffen. "Und selbstverständlich kam auch der gesellige Teil nicht zu kurz: mit Live-Musik und Public Viewing des Fußball-WM-Qualifikationsspiels Deutschland gegen Russland. Somit war für jeden Partner was dabei." (rw)

Zur Startseite