Maxdatas Partnerprogramm: die genauen Fakten

26.03.2007

Kein Aprilscherz

Am 1. April 2007 ist der Start des Partnerprogramms geplant. Silber-, Gold- oder Platin-Partner sucht man hier vergebens. Die verschiedenen Stufen heißen bei Maxdata Authorized-, Advanced-, Excellent- und Preferred-Partner. Um den bestehenden Händlern zu Beginn die richtige Zugehörigkeit zuzuweisen, nutzt der Hersteller die Umsätze des vergangenen Jahres. Bei einem Jahresumsatz von 50.000 Euro mit Maxdata-Produkten finden sich Händler im Authorized-Status wieder. Sie erhalten Zugang zum Händlerportal und bekommen bei steigenden Umsätzen mit Maxdata einen "Wachstumsbonus".

Etwa 1.500 zertifizierte Händler werden sich laut Stiegler in den oberen drei Stufen des Partnerprogramms wiederfinden. Ab dem Advanced-Partner-.Status schließt der Hersteller mit jedem Partner eine individuelle Jahreszielvereinbarung ab. Wird dieses Ziel erreicht, schüttet Maxdata am Ende des Jahres abgestufte Zielboni aus. "Bei einem Jahresumsatz von 250.000 Euro liegt dieser Bonus bei drei Prozent", nennt Stiegler ein Beispiel.

Zur Startseite