Maxdatas Partnerprogramm: die genauen Fakten

26.03.2007

Besseres Design und näher am Markt

"In den Bereichen Notebooks und Privatkundengeschäft sind wir nicht im gewünschten Ausmaß vertreten", stellt Stiegler fest. Das Thema Consumer-Marke sei zwar noch nicht ad acta gelegt, derzeit aber nach hinten geschoben. Um die Geschäfte mit den vorhandenen Bordmitteln anzukurbeln, überarbeitet Maxdata stattdessen das vorhandene Produktportfolio.

So sind nun Notebooks in allen gängigen Formaten von 12 bis 17 Zoll Widescreen im Angebot. Im Bildschirmsegment ist der Hersteller auf dem Weg zu größeren Formaten. "Wir stehen kurz davor, einen 24-Zoll-Monitor vorzustellen. Wie weit wir allerdings in den Zollgrößen nach oben mitgehen, werden wir noch prüfen", sagt Stiegler.

Welche Formfaktoren und technische Ausstattungen in der Zukunft sinnvoll sind, will Maxdata künftig nicht nur von Marl aus überprüfen. "Um besseren Kontakt zu den Beschaffungsmärkten zu haben, haben wir ein Büro in Taipey eröffnet", so Stiegler.

Zur Startseite