Medion geht auf den Fachhandel zu

27.03.2007

Auch die Produktbezeichnungen sollen sich in den einzelnen Kanälen unterscheiden. Geplant ist laut Söllner außerdem, dass neue Geräte nicht zuerst über Aldi abverkauft werden, sondern zunächst in den Regalen der Fachhändler stehen. Um diese neue Marschrichtung darstellen zu können, ist auch das Produktmanagement bei Medion dreigeteilt. Zusätzlich werden drei bis vier neue Mitarbeiter eingestellt, die die neuen Vertriebspartner betreuen sollen.

Ab Mai 2006 will Medion in den Retail-Märkten und im Fachhandel durchstarten. Ein Fulfillment-Angebot, POS-Material und Demogeräte sollen die Händler unterstützen. Liegen die Medion-Geräte erstmal im Regal, bleibt noch die Frage nach der Marge. Auch hier hört sich die Aussage von Söllner durchaus interessant an. So liefert der Hersteller laut Söllners Aussage die Navigationsgeräte bei Preispunkten von 299 oder 399 Euro mit einer zweistelligen Marge in die Distribution. Denn als Billiganbieter will sich Medion nicht im Fachhandel platzieren. "Wie gewinne ich die Supply-Chain-Schlacht gegen im Markt bereits erfolgreiche Hersteller wie Acer - das kann nicht unser Ziel sein" sagt Söllner.

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