Medion geht auf den Fachhandel zu

27.03.2007

Weitere Produkte sollen folgen

Sollten die Navi-Geräte in den neuen Absatzkanälen Fuß fassen, sollen ab 2007 weitere Produktbereiche folgen. Die Rede ist von Notebooks, PCs, LCD-TV und Bildschirmen. "Unsere Stärken in der Zusammenarbeit sind technisch einwandfreie und innovative Produkte, das Design und unser Service", macht Söllner das Medion-Angebot schmackhaft. Allerdings erkennt er auch das, wie er sagt "Leck" in der Geschichte. Dies sei in gewisser Hinsicht der Brand. Aber auch daran will der Hersteller noch weiter arbeiten.

Sollte Medion die Reise in den IT- und CE-Handel wirklich durchziehen, wird es einen neuen, ernst zu nehmenden Wettbewerber in diesem Vertriebskanal geben. Durch eine klare Produkttrennung in den einzelnen Kanälen vermeidet Medion bereits den ersten möglichen Konflikt einer Multi-Channel-Strategie. (bw)

Zur Startseite