Microsofts "Office 2007": Redefinition einer Marke?

29.08.2006

Interaktives Messeprotokoll

Positiv nahm das Publikum die Ankündigungen auf, dass Microsoft für den Office-Start ab November zahlreiche Launch-Events mit Partnern veranstalten möchte. Viele waren auch von den vorgestellten Lösungsszenarien von Office 2007 beeindruckt, die einige ISVs auf Basis der Beta-Versionen entwickelt hatten: Beispielsweise ein CRM-System, mit dem Firmen Gesprächsprotokolle zu Messegesprächen führen können - Office und zugehörige Serverprodukte bilden dabei die Prozesse ab, die einem solchen Gespräch folgen: Das Verschicken von Newslettern, das Informieren der Kundenbetreuer oder das Archivieren von Kundendaten.

Den Ausklang fand das Event schließlich mit einer Führung durch die Porsche-"Cayenne"-Fertigungshallen mit anschließendem Fahrertraining für alle Partner - hier bewiesen auch diejenigen Wiederverkäufer, die sich bislang zurückgehalten hatten, dass sie durchaus begeisterungsfähig und bildungswillig sind. (aro)

Zur Startseite