Cyber-Resilience-Strategie soll bekannter werden

Mimecast holt Bernd Hohlweg als Marketingleiter

Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
Das Mimecast-Führungsteam in der DACH Region wurde um Bernd Hohlweg erweitert. Als Marketing Direktor für die DACH-Region soll er die Markenbekanntheit steigern und mit regionalen Strategien und Kampagnen die Nachfrage erhöhen.
Bernd Hohlweg hat von PTC als Marketing Direktor zu Mimecadt gewechselt.
Bernd Hohlweg hat von PTC als Marketing Direktor zu Mimecadt gewechselt.
Foto: Mimecast

Bernd Hohlweg übernimmt bei Mimecast die Aufgabe als Marketing Direktor für die DACH-Region. Hohlweg kommt von PTC, wo er zuletzt Leiter Marketing für Zentraleuropa war. "Bernd Hohlweg verbindet große Marketingerfahrung mit fundierten Kenntnissen aus verschiedenen für uns sehr wichtigen vertikalen Märkten. Für die Erschließung weiterer Marktpotenziale ist er deshalb genau der Richtige", freut sich Klaus Seidl, Vice President DACH bei Mimecast.

"Mimecast geht mit seiner Cyber-Resilience-Strategie einen ganz eigenen Weg. Es ist wichtig, Organisationen aufzuklären, wie aktuelle Bedrohungen Störungen am E-Mail-Perimeter, innerhalb des Unternehmens und darüber hinaus verursachen können", sagt Hohlweg. Er freue sich nun mit seinem Team nicht nur die Markenbekanntheit zu steigern, sondern Unternehmen in der DACH-Region auch von den Vorzügen der cloudbasierten Cybersecurity-Lösungen von Mimecast zu überzeugen.

Zur Startseite