Das gewisse Etwas

Mit Charisma den Kunden überzeugen

10.07.2009

Tipp 7: Charisma lässt sich trainieren

Haben Sie Lust auf mehr Charisma? Dann denken Sie jetzt bitte an eine Situation, die für Sie besonders erfolgreich beziehungsweise positiv war - der Inhalt spielt dabei keine Rolle. Entscheidend ist, wie stark die positiven Gefühle wieder in Ihnen aufsteigen, die Sie in der betreffenden Situation empfanden. Was passiert? Sie werden zum Gefühlsmanager, machen Ihre gute Laune selbst und strahlen dies zunehmend auch auf Ihre Gesprächspartner aus - seien dies Kunden oder Kollegen, Mitarbeiter oder Partygäste. Und Sie gewinnen an Energie, Ausstrahlung, Wirkung und Überzeugungskraft - eben an Charisma. Haben Sie eine Situation gewählt? Gut, dann machen Sie bitte dieses tolle Charisma-Training:

Beachten Sie: Vier Wochen, drei Mal täglich für jeweils eine Minute nur an Ihren "Magic Moment" denken.

Fazit:

Emotionen sind der Schlüssel zum Erfolg. Ob Menschen an Ihren Lippen hängen, Sie deren Blicke auf sich ziehen, das hängt davon ab, wie gut Sie sich selbst fühlen. Denn dadurch entscheiden Sie, was Sie sich zutrauen, was Sie selbst ausstrahlen, wie entschlossen Sie sich verhalten und welches Gefühl Sie Ihrem Gegenüber vermitteln. (oe)

Der Autor Ingo Vogel ist Rhetorik- und Verkaufstrainer, Experte für emotionale Verkaufsrhetorik sowie Buchautor ("Das Lust-Prinzip - Emotionen als Karrierefaktor" und "Top Emotional Selling: Die 7 Geheimnisse der Spitzenverkäufer" - erscheint im Oktober 2009).

Weitere Informationen und Kontakt: Ingo Vogel, Tel.: 0711 7676-303, E-Mail: info@ingovogel.de, Internet: www.ingovogel.de, oder Bernhard Kuntz, Büro für Bildung & Kommunikation, Tel.: 06151-896590, E-Mail: in-fo@bildung-kommunikation.de, Internet: www.bildung-kommunikation.de

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