Aktion für SSD 840 EVO

Mit Samsung SSDs in den Urlaub

Regina Böckle durchforstet den Markt nach Themen, die für Systemhäuser und Service Provider relevant sind - oder es werden könnten - und entwickelt dazu passende Event-Formate.
Wer bis 15. Februar 2014 eine Samsung SSD 840 EVO oder SSD 840 PRO ab einer Speicherkapazität von 250 GB kauft, erhält einen Reisegutschein im Wert von 100 Euro.
Mit einer Bauhöhe von 3,85 mm und einem Gewicht von 8,5 Gramm passt die SSD 840 EVO mSATA auch in superschlanke Ultrabooks.
Mit einer Bauhöhe von 3,85 mm und einem Gewicht von 8,5 Gramm passt die SSD 840 EVO mSATA auch in superschlanke Ultrabooks.

Einlösen lassen sich die Gutscheine auf dem Reiseportal HolidayCheck.de. Um an der Aktion teilzunehmen, müssen Kunden die Rechnungskopie und die Seriennummer der SSD bis 15. März 2014 per E-Mail unter der Adresse urlaubsgutschein@bonago.de einreichen. Der 100 Euro-Gutschein für die Buchung einer Pauschalreise auf Holidaycheck.de kommt anschließend per E-Mail.
Beflügeln sollen die neuen mini-SATA-Modelle (mSATA) der SSD 840-EVO-Serie nicht nur die Urlaubspläne von Anwendern und Partnern, sondern auch die Performance in PCs und Notebooks.

Mit rund einem Viertel des Bauplatzes konventioneller Festplatten und lediglich einem Zwölftel des Gewichts verhilft sie auch besonders dünnen und leichten Ultrabooks zu mehr Leistung und zusätzlichem Speicherplatz. Highlight der SSD 840 EVO mSATA-Reihe ist die 1 Terabyte (TB) mSATA SSD.

Das Hochleistungslaufwerk basiert auf dem 128 Gigabit (Gb) NAND-Flash der 10-Nanometer-Klasse. Um die hohe Speicherkapazität von 1 TB zu erreichen, werden insgesamt vier hochkapazitive Flash-Speicherblöcke aus jeweils 16 Layern der 128-Gb-Chips kombiniert.

In Deutschland ist die SSD 840 EVO mSATA-Serie ab Februar 2014 in den Kapazitäten 120 GB (129 Euro UVP), 250 GB (199 Euro UVP), 500 GB (359 Euro UVP) und 1 TB (615 Euro UVP) verfügbar.

Das neue Samsung mSATA-Laufwerk wird zusammen mit der SSD-Verwaltungssoftware Magician Version 4.3 ausgeliefert.

Die Firmware-Version für die SSD 840 EVO-Familie ist seit Mitte Dezember ebenfalls verfügbar. Diese bietet im Business-Umfeld die Unterstützung des OPAL 2.0-Standards der Trusted Computing Group (TCG). Dieser Standard ermöglicht es Unternehmen, die SSDs netzwerkübergreifend zu verwalten, Softwareupdates einzuspielen oder Änderungen zentral zu administrieren.

Die Firmware lässt sich über Magician automatisch installieren oder über die Samsung-Website herunterladen.

Zur Startseite