NetApp: Neue SAN-Systeme, neue Software

08.11.2006

Neue Software

Parallel zur Einführung der neuen Hardware hat der Hersteller auch neue Software-Module beziehungsweise -Updates angekündigt. Zu den Neuerungen gehört das Backup-Tool Protection Manager, das Disk-to-Disk-Sicherungen automatisiert.

Der SnapManager for Oracle unterstützt nun mehr Betriebssysteme aber immer noch kein Windows. Der SnapManager for Exchange ist bereits für die Zusammenarbeit mit Exchange 2007 gerüstet.

Auch beim File-Management gibt es Veränderungen: Die Virtual File Manager Enterprise Edition ist in einer neuen Version für Windows und Unix erhältlich. Komplett neu ist die abgespeckte Version Virtual File Manager Migration Edition, die nur die Dateimigration auf Windows-Systemen unterstützt.

Die Software NetApp CommandCentral Storage, ein Symantec-OEM-Produkt, konzentriert Management-Funktionen für die Provisionierung und Ressourcenverwaltung in einem Tool. (haf)

Zur Startseite