Für KMU und Heimanwender

Netgear senkt Preise für NAS-Server

04.03.2009
Netgear hat die Preise für seine Netzwerkspeicherlösungen aus der Reihe "ReadyNAS NV+" um bis zu 25 Prozent gesenkt.
RND4425. Foto: Netgear
RND4425. Foto: Netgear
Foto: Detlef Scholz

Netgear hat die Preise für seine Netzwerkspeicherlösungen aus der Reihe "ReadyNAS NV+" um bis zu 25 Prozent gesenkt.

Die ReadyNAS NV+ Produktlinie unterstützt vier SATA-Laufwerke und bietet Speicherkapazitäten von 1 TB, 2 TB und 4 TB. Die 1-TB-Varianten "RND4250" und "RND4425" gibt es ab sofort für eine UVP von je 865 Euro. Die Konfigurationen "RND4210" und "RND4450" mit jeweils 2 TB Speicher sind für 1.295 Euro erhältlich. Die 4-TB-Desktop-Version "RND4410" steht nun für 2.265 Euro in den Ladenregalen.

ReadyNAS-Lösungen bieten eine automatische Spiegelung aller Daten, die damit auch bei Ausfall eines Laufwerkes gesichert sind. Die NAS-Server integrieren außerdem File-Server-Funktionen und ermöglichen den Zugriff über zahlreiche Betriebssysteme. Bedienbarkeit und Web-basierte Verwaltung seien komfortabel, versichert das Unternehmen.

Netgears ReadyNAS-Geräte fungieren auch als Mediaserver. Neben UPnP AV- und einem iTunes-Server verfügen die Geräte über die Steuersoftware SqueezeCenter für Logitechs Squeezebox Classic, Duet, Transporter und Boom. Auf diese Weise können digitale Network-Musikplayer auf die private Musikbibliothek zugreifen und die mannigfaltigen Internetdienste nutzen, ohne dass ein Rechner dafür laufen muss. (DE)

Zur Startseite