Bei Netgear

Netzwerkspeicher wird billiger

12.10.2009
Bis zum 27. Dezember 2009 offeriert Netgear die eigenen "ReadyNAS"-Netzwerkspeicher zu besonders günstigen Konditionen. Wer das Modell "NVX RNDX4250" erwirbt, erhält gleich zwei zusätzliche Festplatten gratis. Eine Harddisk oben drauf gibt es beim Kauf der "ReadyNAS-Duo"-Geräte "RND2000", "RND2150" oder "RND2110". Letztere eigenen sich laut Netgear besonders für den Endkunden zu Hause. Denn sie arbeiten nicht nur als zentrale Datenspeicher im Heimnetzwerk, sondern können auch Audio- und Video-Dateien streamen. Gleichzeitig vermögen sie mit der Multimedia-Software von Apple (iTunes), ferner mit DLNA-Standards, mit dem Systems Sonos, der Squeezebox, Playstation 3 und der Xbox 360 umzugehen. BitTorrent-Protokolle verstehen sie genauso gut wie den "Digital Entertainer" von Netgear. Mittels der "ReadyNAS Photos"-Software können Bilder anderen Anwendern zugänglich gemacht werden.
Wer Netgears "RNDX4410 ReadyNAS NVX 4TB Dual"-Modell erwirbt, erhät zwei 1TB-Festplatten kostenlos
Wer Netgears "RNDX4410 ReadyNAS NVX 4TB Dual"-Modell erwirbt, erhät zwei 1TB-Festplatten kostenlos
Foto: Ronald Wiltscheck

Bis zum 27. Dezember 2009 offeriert Netgear die eigenen "ReadyNAS"-Netzwerkspeicher zu besonders günstigen Konditionen. Wer das Modell "NVX RNDX4250" erwirbt, erhält zwei zusätzliche Festplatten gratis. Eine Harddik oben drauf gibt es beim Kauf der "ReadyNAS-Duo"-Geräte "RND2000", "RND2150" oder "RND2110". Letztere eigenen sich laut Netgear besonders für den Endkunden zu Hause. Denn sie arbeiten nicht nur als zentrale Datenspeicher im Heimnetzwerk, sondern können auch Audio- und Video-Dateien streamen. Gleichzeitig vermögen sie mit der Multimedia-Software von Apple (iTunes), ferner mit DLNA-Standards, mit dem Systems Sonos, der Squeezebox, Playstation 3 und der Xbox 360 umzugehen. BitTorrent-Protokolle verstehen sie genauso gut wie den "Digital Entertainer" von Netgear. Mittels der "ReadyNAS Photos"-Software können Bilder anderen Anwendern zugänglich gemacht werden.

ReadyNAS NVX sind laut Hersteller für den Einsatz in kleineren Firmen und in Abteilungen größerer Unternehmen entwickelt worden. Die Geräte verfügen über vier Festplatteneinschübe. Über die RAID-Level 0, 1 und 5 sowie mit X-RAID2 sind sie so redundant und sicher ausgelegt, dass dort auch geschäftskritische Daten und Anwendungen gespeichert werden können.

Die Schnittstellte zum Netzwerk bilden zwei Gigabit-Ethernet-Ports mit Load Balancing und Failover sowie drei USB 2.0-Anschlüsse. Daneben unterstützt die Netgear NVX-Modelle den iSCSI-Standard. Sowohl für die "ReadyNAS"-Hardware als auch für alle Festplatten bietet der Hersteler eine fünfjährige Garantie.

ReadyNAS Netzwerkspeicherlösungen sind in Windows-, MacOS- und in Linux-Umgebungen einsetzbar. Zusätzlichen Schutz bietet der Online-Dienst "ReadyNAS Vault", der alle Daten über eine 128-bit SSL Verschlüsselung auf einer webbasierten, externen Storage-Farm sichert.

Das Modell "ReadyNAS NVX RNDX4250" mit zwei 500 GB großen Festplatten kostet 1.259 Euro, hierfür gibt es zwei 500 GB große Festplatten oben drauf. Wer das "ReadyNAS Duo RND2000"-Leergehäuse für 339 Euro erwirbt, erhält eine 500-GB-Festplatte gratis. Zum "ReadyNAS Duo RND2150" mit einer 500-GB-Festplatte für 419 Euro spendiert der Hersteller eine 500-GB-Harddiskc zusätzlich. Das gleiche Angebot gilt für das Ein-Terabyte-Modell "ReadyNAS Duo RND2110" (489 Euro). (rw)

Zur Startseite