Refurbisher auf Wachstumskurs

Neue Geschäftsführung für Asgoodasnew



Matthias Hell ist Experte in Sachen E-Commerce und Retail sowie  Buchautor. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in renommierten Handelsmagazinen und E-Commerce-Blogs. Zuletzt erschien seine Buchveröffentlichung "Local Heroes 2.0 – Neues von den digitalen Vorreitern im Einzelhandel".
Nach dem Ausscheiden von CEO Daniel Boldin setzt der Refurbisher Asgoodasnew künftig auf eine Doppelspitze bestehend aus dem bisherigen CMO Tim Seewöster und CFO Stefan Groitl. Die beiden wollen die Plattform weiterentwickeln und internationalisieren.
Die neue Doppelspitze von Asgoodasnew bestehend aus CMO Tim Seewöster und CFO Stefan Groitl
Die neue Doppelspitze von Asgoodasnew bestehend aus CMO Tim Seewöster und CFO Stefan Groitl
Foto: Asgoodasnew

Asgoodasnew, Plattform für nachhaltige refurbished Elektronik, gestaltet seine Führungsspitze neu. Daniel Boldin, der das Unternehmen seit 2014 als Geschäftsführer und CEO geleitet hat, verlässt Asgoodasnew im gegenseitigen Einvernehmen, um sich neuen persönlichen Herausforderungen zu stellen. Neben dem bereits amtierenden Geschäftsführer und CMO Tim Seewöster übernimmt Stefan Groitl ab Juli 2023 den zweiten Geschäftsführerposten. Der 39-jährige Groitl, bisher CFO und Prokurist von Asgoodasnew, ist ein ausgewiesener Experte mit mehr als zehn Jahren Erfahrung in Management, Unternehmensführung und Finanzen. Unter anderem arbeitete er in der Strategieberatung "diffferent", beim Tagesspiegel sowie im Medien- und Agenturumfeld.

"Wir danken Daniel für die geleistete Arbeit der vergangenen Jahre sehr", sagt Niels Nüssler, Beiratsvorsitzender von Asgoodasnew. "Seiner Expertise ist es zu verdanken, dass sich das Unternehmen mit einem starken Team durch ein profitables Wachstum zu einem der führenden Anbieter in unserer Branche entwickeln konnte. Wir freuen uns sehr, dass Stefan die Geschäftsführung nun komplettiert, und sehen uns für die weitere Zukunft hervorragend aufgestellt."

Umsatz hat die Schwelle von 100 Millionen Euro überschritten

Die vergangenen zehn Jahre waren für Asgoodasnew eine Zeit des Wachstums mit zweistelligen Wachstumsraten und entsprechendem Erfolg. Mit einem Umsatz von über 100 Millionen Euro im zurückliegenden Jahr geht es auch zukünftig um die Beibehaltung des Wachstumspfades und die weitere Internationalisierung. Mit einer Belegschaft von mehr als 150 Mitarbeitenden an den Standorten Frankfurt/Oder und Berlin arbeitet Asgoodasnew bereits seit mehreren Jahren profitabel und ist ein führender Anbieter in der Branche der refurbished Elektronik.

Zu der zukünftigen strategischen Ausrichtung sagt Groitl: "Ich freue mich sehr darauf, mit einem großartigen Team den Fokus auf die Weiterentwicklung unserer Produkte (unter anderem Accessoires, Mehrwertdienste) und die Internationalisierung unserer Plattformen zu legen, um Asgoodasnew gemeinsam zum europäischen Marktführer auszubauen. Für das mir entgegengebrachte Vertrauen der Gesellschafter bin ich dankbar. Ich bin überzeugt vom zirkulären Geschäftsmodell von Asgoodasnew und dessen Beitrag für eine nachhaltige Zukunft. Dies wollen wir mit einer teambasierten Doppelspitze aktiv ausbauen."

Zur Startseite