Dietmar Meding

Neuer Channel-Chef bei Google Deutschland

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Noch im Februar 2021 trat Dietmar Meding seine Position als Director Partner Business Germany bei Google an.
Dietmar Meding, Director Partner Business Germany bei Google: "Ich freue mich auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Partnern. Wir haben großes Potenzial, gemeinsames Geschäft zu erschließen."
Dietmar Meding, Director Partner Business Germany bei Google: "Ich freue mich auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Partnern. Wir haben großes Potenzial, gemeinsames Geschäft zu erschließen."
Foto: Reply

Sein Vorgänger Bernd Stopper wurde bereits Anfang 2021 zum Head of Partner Sales EMEA North bei Google befördert, damit verantwortet der ex-Microsoft-Channel-Chef bei Google die Region Skandinavien, DACH und Osteuropa.

Meding ist bereits seit neun Monaten bei Google Cloud Deutschland tätig. Zuletzt war er für den Aufbau der Geschäftsbeziehungen zu Kunden aus der Telko-Branche sowie zu Medienunternehmen zuständig. Von Mitte 2019 bis Mitte 2020 verantwortete Meding den globalen Vertrieb bei dem Video-Streming-Spezialisten Telestream. Die sechs Jahre davor war der Diplomphysiker beim italienischen Beratungsunternehmen Reply als Managing Director tätig.

Von 2008 bis 2013 verantwortete Meding das Cloud-Geschäft bei SAP, zuerst in der DACH- danach in der EMEA-Region. Zuvor war er zweieinhalb Jahre als Vertriebsleiter bei PTC Deutschland tätig. Seine Karriere in der IT-Branche startete Meding 1994 bei Connext Vivendi, einem Software-Hersteller für das Gesundheitswesen.

Via Linkedin verkündete Meding bereits, dass ihm die Arbeit im Channel-Team von Google Deutschland schon jetzt "Riesenspaß" macht. Zahlreiche Google-Partner beglückwünschen ihn dort zur neuen Stelle. Bernd Stopper freut sich "einen so erfahrenen Manager als Deutschlandchef für das Partnergeschäft gefunden zu haben."

Bernd Stopper, Head of Partner Sales EMEA North bei Google: "Gratulation an Dietmar Meding zu seiner neuen Rolle. Ich freu mich einen so erfahrenen Manager als Deutschlandchef für das Partnergeschäft gefunden zu haben."
Bernd Stopper, Head of Partner Sales EMEA North bei Google: "Gratulation an Dietmar Meding zu seiner neuen Rolle. Ich freu mich einen so erfahrenen Manager als Deutschlandchef für das Partnergeschäft gefunden zu haben."
Foto: Google
Zur Startseite