Für Sie zusammengefasst

Neues aus der Speicherbranche

12.08.2009

Archiware auf der VideoVisions 09

Archiware, Hersteller der Backp-Software PresSTORE, zeigt sein Produkt auf der VideoVisions 09, die am 14.10.09 in Hamburg stattfindet. Weitere Information sowie das Anmeldeformular zu der kostenlosen Veranstaltung finden Sie unter http://www.archiware.com/index.php?hp=464

Kostenlose Datensicherungs-Software von O&O

O&O bietet ab sofort Version 4 von "DiskImage Express". Die kostenlose Version sichert den gesamten Rechner und stellt einzelne Laufwerke wieder her. Sicherungsdateien lassen sich nun auch als virtuelle Festplatten einbinden. Einzelne Dateien werden z. B. mit Hilfe des Windows-Explorers kopiert und wiederhergestellt. Die Software lässt sich unter http://www.oo-software.de/free herunterladen.

EMC Retrospect 8 jetzt auch für Power-PC-Macs

Mit einem Update auf Version 8.1 steht "Retrospect" nun auch wieder für Power-PC-Macs zur Verfügung. Außerdem soll sich die Leistung auf Intel-Macs verbessert haben. Durchschnittlich können Nutzer laut Hersteller eine Leistungssteigerung von 10 bis 15 Prozent gegenüber der Version 8.0 oder 30 bis 35 Prozent gegenüber Version 6.1 erwarten. Bei PowerPC-Macs mit G5-Prozessoren liegt die Steigerung nur bei etwa 10 bis 15 Prozent im Vergleich zur Version 6.1. (haf)

Zur Startseite