Mehr Wachstum mit neuer Position

Nfon holt Lars Blaschke als Head of Channel



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Cloud-Kommunikationsanbieter Nfon verstärkt sich im Bereich Sales und installiert die Position des Head of Channel, die ab sofort Lars Blaschke verantwortet.
Lars Blaschke, Head of Channel bei Nfon, verantwortet neben der Neugewinnung und Pflege der Nfon-Partner auch das Business Development.
Lars Blaschke, Head of Channel bei Nfon, verantwortet neben der Neugewinnung und Pflege der Nfon-Partner auch das Business Development.
Foto: Nfon

Der neue Head of Channel bei der Nfon AG verantwortet die Teams Channel Manager, Inside Sales, Frontdesk & Clearing Nfon/DTS in Deutschland, die Regionalleiter sowie den Partner- und Kundenservice für die Deutsche Telefon Standard. Für den neu gegründeten Geschäftsbereich New Partner Business ist Lars Blaschke ebenfalls zuständig.

Diplom-Wirtschaftsingenieur Lars Blaschke war zuvor Direktor beim Beratungsunternehmen Atreus, die unter anderem Interims-Manager in Transformationssituationen stellen. Seine Expertise zum Bereich Kommunikation stammt nicht zuletzt aus über 17 Jahren bei Telefónica sowie Stationen bei Payback und Vodafone. Blaschke berichtet in seiner neuen Position direkt an Thomas Muschalla.

"Lars ist ein Mann des Channels, weiß um die Wichtigkeit der Partnerlandschaft und kommt genau zum richtigen Zeitpunkt an Board", so Thomas Muschalla, Vice President Sales Deutschland. "Nfon verstärkt das Engagement zur Neugewinnung von Partnern massiv. Dies gilt für die Europäischen Ländergesellschaften, aber auch insbesondere für Deutschland, wo wir den Aufwand vervielfachen. Unser hiesiges Partnergeschäft wird von der enormen Erfahrung von Lars profitieren."

"Nfon und die Deutsche Telefon Standard sind mit der Partnerkommunikation mustergültig aufgestellt und die Anforderungen werden vielfältiger", erklärt Lars Blaschke, Head of Channel bei Nfon. "Grundlage für die künftige Entwicklung meiner Teams ist die Weiterentwicklung der Partner und Channel Sales-Strategie für den deutschen Markt. Mein Hauptaugenmerk wird auf einer bestmöglichen Partner Journey bestehender und zukünftiger Partner liegen."

Lesen Sie auch: Nfon AG besetzt Leitung mit Jennifer Fritsch

Ebenfalls zum Thema: Videokonferenzen und Kundenbindung im Fokus

Zur Startseite