Cloud-Security von Trend Micro

Pax8 erweitert den eigenen Cloud-Marktplatz

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Ab sofort können auch deutsche Reseller die Security-Produkte von Trend Micro im Cloud-Marktplatz des Value Added Distributors (VAD) Pax8 abonnieren.
Nikki Meyer, Corporate Vice President of Vendor Global Alliance bei Pax8: "Wir freuen uns sehr, mit Trend Micro einen angesehenen Anbieter von Cyber-Security-Lösungen, auf unserem Marktplatz begrüßen zu dürfen."
Nikki Meyer, Corporate Vice President of Vendor Global Alliance bei Pax8: "Wir freuen uns sehr, mit Trend Micro einen angesehenen Anbieter von Cyber-Security-Lösungen, auf unserem Marktplatz begrüßen zu dürfen."
Foto: Pax8

Seit Anfang Februar 2024 sind die "Worry Free"-Security Produkte von Trend Micro auch im Cloud-Marktplatz des Value Added Distributors (VAD) Pax8 erhältlich - in Nordamerika und Europa. Ingram Micro offeriert Trend Micros Cloud-Security-Lösungen ebenfalls schon.

Mit "Worry Free" lassen sich Endgeräte wirksam vor Bedrohungen aus dem Internet schütze, denn diese Suite gilt als ein ausgereiftes XDR-Tool (Extended Detection & Response") - inklusive E-Mail- und Cloud-App-Security-Mechanismen. Diese Services eignen sich besonders für Trend Micro-Partner, die als Managed Security Service Provider (MSSP) am Markt auftreten. Mit der Aufnahme der Trend Micro-Security-Lösungen in den eigenen Cloud-Marktplatz möchte Pax8 interessierten Resellern, die noch nicht als MSSP agieren, den Marktzugang erleichtern.

Louise McEvoy, Vice President of Channel bei Trend Micro, fühlt sich durch die Partnerschaft mit Pax8 im Service-Geschäft deutlich gestärkt: "Im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern, die in diesem Bereich tätig sind, haben wir eine nachweisliche Erfolgsbilanz bei MSPs und KMUs", behauptet die Channel-Chefin: "Die neu abgeschlossene Kooperation mit Pax8 wird unsere Partner in die Lage versetzen, ihre Sicherheitsabläufe besser zu skalieren, schneller auf Vorfälle zu reagieren und ihre Sicherheitsdienste auszubauen."

Mehr zu Pax8:
Cloud-Marktplätze der Distributoren
Neues Führungsteam
Géraldine Fricke über Cloud-Marktplätze
Géraldine Fricke über Automatisierung
Partnerschaft mit SentinelOne
Partnerschaft mit Keeper Security

Zur Startseite