Value Added Distribution

Pax8 mit neuem Führungsteam

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
In der Führungsriege des Value Added Distributors Pax8 gab es einige Neubesetzungen: Robert Belgrave wurde Chief Operating Officer (COO) und Elizabeth McIlhany Chief Product Officer (CPO).
Robert Belgrave, COO bei Pax8: "Ich freue mich sehr darauf, diese größere Verantwortung übernehmen zu dürfen."
Robert Belgrave, COO bei Pax8: "Ich freue mich sehr darauf, diese größere Verantwortung übernehmen zu dürfen."
Foto: Pax8

Robert Belgrave ist bereits seit 2021 als Chief People Officer/HR Manager bei Pax8 an Bord, als seitdem sein Unternehmen Wirehive durch den VAD übernommen wurde. Als Pax8-COO soll er nun ganz eng mit der Firmenleitung zusammenwirken, um die Unternehmensstrategie aktiv voranzutreiben und die angepeilten Ziele zu erreichen. Er wird weiterhin an den Pax8-CEO (Chief Executive Officer) John Street berichten.

Libby McIlhany, Chief Product Officer (CPo) bei Pax8: "Ich werde mich darauf konzentrieren, die Transformation von Pax8 in ein produktorientiertes Technologieunternehmen zu beschleunigen."
Libby McIlhany, Chief Product Officer (CPo) bei Pax8: "Ich werde mich darauf konzentrieren, die Transformation von Pax8 in ein produktorientiertes Technologieunternehmen zu beschleunigen."
Foto: Pax8

Als Senior Vice President war McIlhany bereits die vergangenen zwei Jahre für die Produktstrategie von Pax8 zuständig. In ihren Verantwortungsbereich fällt auch der neue Cloud-Marktplatz, den Pax8 auf der "Beyond 2023"-Veranstaltung seinen Resellern zum ersten Mal präsentierte.

In ihrer neuen Rolle als CPO wird McIlhany nicht das globale Produktmanagement leiten, sondern auch die Produktstrategie gestalten, die Technologie-Roadmap entwerfen und die Umsetzung dieser Roadmap überwachen. Sie soll die Gesamtausrichtung von Pax8 mitlenken und für eine nahtlose Abstimmung zwischen den Technologie- und Geschäftsstrategien sorgen. McIlhany ist dem Chief Technology Officer (CTO) Scott Chasin unterstellt.

Neubesetzungen auch in Europa

Auch in der EMEA-Region (Europa, Nahost, Afrika) besetzte Pax8 einige Führungspositionen neu. Andrew King wurde zum EMEA Senior Director des neugeschaffenen ISV Sales Strategy-Teams berufen. Zum neuen EMEA-Director of Strategy wurde Alvaro Robles ernannt. Während Andrew King an den Pax8-EMEA-Chief Revenue Officer (CRO) Phylip Morgan berichtet, ist Alvaro Roberts unmittelbar dem EMEA-CEO Harald Nuij untergeordnet.

Alvaro Robles, EMEA-Director of Strategy bei Pax8: "Ich freue mich darauf, mit meinen Fähigkeiten und Erfahrungen zum langfristigen Erfolg von Pax8 in der EMEA-Region beizutragen."
Alvaro Robles, EMEA-Director of Strategy bei Pax8: "Ich freue mich darauf, mit meinen Fähigkeiten und Erfahrungen zum langfristigen Erfolg von Pax8 in der EMEA-Region beizutragen."
Foto: Pax8

Mehr zu Pax8:
DACH-Chefin Geraldine Fricke-Bonin: "Cloud-Marktplätze sind Standard"
Mit SentinelOne
Mit Keeper Security
Microsoft-Partner übernommen
Zweigstelle in Eschborn
Nachhaltige Cloud garantiert den langfristigen Geschäftserfolg
Wie MSP im Business erfolgreich bleiben
Cloud-Marktplätze der Distributoren

Zur Startseite