HP, Sony, Xerox, Symantec und weitere

Personalmeldungen der KW 01/2011

11.01.2011

sysob, AMD, operational services

Die sysob IT-Distribution hat Eike Auferkamp zum Presales Consultant berufen. Demnach zeichnet der 28-jährige fortan für das WLAN-Portfolio der Hersteller Meru Networks, Meraki sowie Ruckus Wireless verantwortlich. Im Mittelpunkt seiner Tätigkeit soll die Partnerbetreuung vor Ort stehen. Auferkamp arbeitet seit seiner abgeschlossenen Ausbildung zum IT-System-Kaufmann im Jahre 2006 in der Security-Branche, zuletzt betreute er die Partner der itk group.

Thomas Seifert übernimmt vorübergehend die Geschäfte bei AMD. Der bisherige Senior Vice President und Chief Financial Officer (CFO) führt somit das Amt des bisherigen Chef Executive Officer (CEO) Dirk Meyer weiter. Seifert gehört dem Unternehmen seit 2009 an und brachte Erfahrungen aus über 20 Berufsjahren ein. Zwei seiner bisherigen Stationen stellen die Qimonda AG sowie die Infinion AG dar, wo er jeweils dem Top-Management angehörte. Meyer gab neben seiner Funktion als CEO ebenso das Amt des Präsidenten sowie des Direktors des Unternehmens auf.

Die operational services GmbH & Co. KG, ein Joint Venture aus T-Systems und Fraport, erhält einen zweiten Geschäftsführer. Neben Frank Oidtmann wird zukünftig Dr. Ulrich Müller für die Leitung des IT-Dienstleisters zuständig sein. Der 42-jährige gehört dem Konzern seit acht Jahren an und begleitete in dieser Zeit unterschiedliche Ämter. Durch den Wechsel in die Geschäftsführung bei operational services gibt er die Stelle des Senior Vice President Corporate Strategy bei T-Systems auf, die er seit Mai 2008 innehatte.

Zur Startseite