Google, Pentax, HP und weitere

Personalmeldungen der KW 05/2011

08.02.2011

Pierre Audoin Consultans, Softline AG, HP

Nicole Dufft übernimmt das Amt des Senior Vice President bei Pierre Audoin Consultans (PAC). Dieser Bekanntgabe geht die Übernahme von Berlecon Research durch PAC voraus. Zuvor war Dufft für Berlecon Research tätig. Das Unternehmen hofft, fortan seine Forschungs- und Beratungsaktivitäten für die öffentliche Hand ausweiten zu können.

Prof. Dr. Knut Löschke verabschiedet sich aus dem operativen Geschäft der Softline AG. Er war etwa ein Jahr für das Unternehmen tätig. Löschke beteiligte sich an einer Kapitalerhöhung im Februar 2010 und wurde im April 2010 in den Vorstand berufen. Er wird der Software AG als Berater und Mitglied im Aufsichtsrat erhalten bleiben. Löschke folgt Harry Kloosterman. Er gehört fortan dem Vorstand an und verantwortet das Geschäft im zentraleuropäischen Raum. Kloosterman ist bisher bei der PC-Ware Information Technologies AG als Vice President für die Region Westeuropa zuständig.

Eric Wenig leitet seit dem 1. Februar 2011 den Geschäftsbereich Enterprise Servers, Storage and Networking (ESSN) bei HP Deutschland. Er wechselt von Cisco zu HP. Weitere Stationen seiner Karriere stellen Juniper Networks, Newbridge Networks und Siemens dar. Sein Vorgänger Klaus Ramsauer wechselt innerhalb des Unternehmens. Er übernimmt die Leitung der EMEA-Channel-Organisation für den Geschäftsbereich ESSN.

Zur Startseite