Google, Pentax, HP und weitere

Personalmeldungen der KW 05/2011

08.02.2011

Extreme Networks, Veeam Software, Juniper Networks

Extreme Networks erweitert sein Team für die DACH-Region. Sowohl Jürgen Deller als auch Matthias Nieraad werden als Territory Account Manager im Vertrieb tätig. Stephan Krock und Alexander Weitzel ergänzen das Team als Network Consultans. Deller kommt von tkt-teleconsult zu Extreme Networks. Er ist fortan für das Gebiet Bayern verantwortlich. Nieraad betreut das Gebiet Berlin und die neuen Bundesländer. Zuvor war er für Avaya tätig. Krock soll die die Endkunden von Extreme Networks in der DACH-Region in allen technischen Belangen beraten und unterstützen. Er arbeitete zuletzt für Alcatel-Lucent. Weitzel wechselt von der Technidata IT-Services GmbH zu Extreme Networks. Ihm obliegen die Regionen Südwestdeutschland und die Nordschweiz.

Veeam Software ernennt Gilles Pommier zum Channel Director für Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA). Das Unternehmen vertreibt die hauseigenen Produkte indirekt über Partner im Channel. Pommier wird dabei die Strategie verantworten. Er war zuletzt bei VMware als Channel Manager für Südeuropa und Frankreich angestellt. Leitende Positionen hatte er auch bei Intervalle, 3com und D-Link inne.

Juniper Networks meldet zwei Veränderungen im Top-Management. Emilio Umeoka wird das Unternehmen als Senior Vice President, Worldwide Partners unterstützen. David Helfer stellt seine Dienste ab sofort als Vice President of Partners, EMEA zur Verfügung. Umeoka blickt auf 25 Berufsjahre zurück, in denen er als President of Microsoft Asia Pacific sowie im Management bei Compaq in der Verantwortung stand. Helfer gehört Juniper Networks seit dem Jahr 2000 an. Im Zuge des Positionswechsels gibt er die Stelle des Vice President der Juniper Strategic Alliances Organization auf.

Zur Startseite