E-Spirit, Landesk, Qlik, Compart, Avaya , Itelligence

Personalmeldungen der KW 07/2016



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Avaya und Itelligence

Maan Al-Shakarchi ist nun Head of Networking bei Avaya

Foto: Avaya

Avaya hat mit Maan Al-Shakarchi einen neuen Leiter der Netzwerksparte, der ab sofort für die Märkte in EMEA sowie Asien-Pazifik zuständig. Er soll den Umsatz mit Netzwerklösungen der nächsten Generation in den Regionen voranzutreiben und das Wachstum stärken. Al-Shakarchi berichtet direkt an Nidal Abou-Ltaif, President EMEA und AP.

Al-Shakarchi begann seine Karriere bei Avaya im Jahr 2005 als Teil des Nortel-Teams. Zuletzt war er für die Wachstumsmärkte zuständig und betreute beispielsweise die Einführung von Netzwerklösungen im Krankenhaus Al Noor, dem Wolkenkratzer Burj Khalifa und der Börse in Dubai. Er ist seit über 15 Jahren im Technologiebereich wo er er Erfahrungen im Vertrieb für Dienstleistungen und dem Ingenieurwesen sammelte. Maan Al-Shakarchi hält einen Bachelor in Elektrotechnik der Universität Montreal.

Nidal Abou-Ltaif, President EMEA and AP bei Avaya erklärt: "Maan Al-Shakarchi war maßgeblich daran beteiligt, Avaya zu dem führenden Unternehmen für Software und Business Collaboration zu machen, das es heute ist. Seine beeindruckende Erfolgsbilanz bei der Einführung der Fabric Connect Netzwerktechnologie ist einer der Hauptgründe für Avayas Erfolg in der Netzwerkindustrie, speziell im Bereich der Fabric-Lösungen. Ich bin davon überzeugt, dass er diesen Erfolg in seiner neuen Rolle fortführen wird."

Maan Al-Shakarchi, Netzwerkchef für EMEA und AP zur neuen Position:"Ein flexibles und zuverlässiges Netzwerk ist essentiell für zukunftsweisende Unternehmen, die von den Megatrends wie Netzwerk-Virtualisierung, Cloud, Mobilität und Videolösungen profitieren wollen. In meiner neuen Rolle werde ich unseren Kunden helfen, ihren Weg zum digitalen Unternehmen zu gehen. Unsere Fabric-basierte Netzwerklösung ist dabei aus unserer Sicht die beste Option auf dem Markt, um sich für die Zukunft zu rüsten."

Finanzvorstand Norbert Rotter wird Vorstandsvorsitzender der Itelligence AG

Foto: Itelligence AG/Thorsten Ulonska

Am 1. Juli übernimmt Norbert Rotter den Vorstandsvorsitz bei der Itelligence AG. Damit löst er den 62-jährigen Herbert Vogel ab, Mitgründer des Vorläufers S&P Consult. Vogel ist seit 2001 Chef des Vorstandes und wird im Juli seinen Ruhestand antreten.

Friedrich Fleischmann, Aufsichtsratsvorsitzender der Itelligence AG erklärt zu Herbert Vogel: "Im Namen des gesamten Managements, der NTT Data-Gruppe und im Namen aller Itelligence -Mitarbeiter danke ich Herbert Vogel für sein Lebenswerk und die gute Zusammenarbeit. Herbert Vogel hat Itelligence maßgeblich geprägt und den weltweit größten SAP-Dienstleister für den Mittelstand aufgebaut."

Norbert Rotter ist bereits seit 2008 Mitglied des Vorstands und war bisher für den Bereich Mergers & Acquisitions sowie für die Auslandsexpansion der Itelligence verantwortlich. Der 48-jährige Diplom-Kaufmann begann er 1995 seine Karriere bei der den Wirtschaftsprüfern der KPMG.

Friedrich Fleischmann zur Neubesetzung: "Mit diesem Wechsel gelingt Itelligence die Verknüpfung von Kontinuität mit strategischer Zukunftspositionierung. Ich gratuliere Norbert Rotter zu seiner neuen Position als Vorstandsvorsitzender der Itelligence AG."

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "Aktuellen Channel-News". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (KEW)

Zur Startseite