Swyx, Secupay, Epages, ElectronicPartner, Kindermann und andere

Personalmeldungen der KW 09/2016



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Kindermann und PPro Group

Marco Kraus ist neuer Leiter Vertrieb bei Kindermann

Foto: Kindermann

Seit 15. Februar 2016 ist Marco Kraus Vertriebsleiter DACH bei der Kindermann GmbH in Eibelstadt. Mit Kraus habe das Unternehmen einen erfahrenen Vertriebsexperten aus dem AV-Markt gewinnen können. Zu den Aufgaben des 41-jährigen zählt der konzentrierte Ausbau des Vertriebs, wozu noch in diesem Jahr zusätzliche Vertriebspositionen geschaffen werden sollen.

Marco Kraus startete 1999 seine Karriere bei der Medium GmbH, wo er zuletzt als Vertriebsleiter DACH tätig war. Kindermann sieht Kraus durch seine langjährige Erfahrung und Kompetenz im AV- und IT-Markt als prädestiniert für die Leitung des Vertriebs an.

"Ich freue mich sehr über die neuen Herausforderungen bei Kindermann. Die Mischung aus intelligenten Lösungen aus eigener Fertigung und die exklusive Distribution interessanter Produkte birgt noch großes Potenzial. Damit wir die Fachhandelspartner noch besser unterstützen können, werden wir die heute schon flächendeckende Vertriebsmannschaft ausbauen und zu Kompetenzteams weiter entwickeln", so Marco Kraus zu seinem neuen Wirkungskreis.

"Mit Marco Kraus konnten wir die Stelle des Vertriebsleiters optimal besetzen. Ich bin überzeugt, dass wir mit seiner Expertise und Erfahrung zur Weiterentwicklung des Vertriebs unsere führende Rolle weiter ausbauen können", so Peter M. Knolle, Mitglied der Geschäftsleitung bei Kindermann.

PPro Group verstärkt sich mit Andreas Hartmann

Foto: PPro Group

Andreas Hartmann verstärkt in der Funktion des Chief Product Officer die Führungsriege des britischen Spezialisten für länderübergreifendes elektronisches Bezahlen, PPro Financial Ltd. Hartmann verantwortet nun die Produktstrategie, Produkt-Roadmap, Entwicklungsanforderungen und Produkt-Innovation.

Der Payment-Experte, der selbst vier Patente hält, bringt über 15 Jahre Erfahrung im Produkt- und Technologiebereich aus der Internet-, Online-Gaming- und Mobile-Branche mit. Zuvor leitete Andreas Hartmann das Produkt-Management beim Glücksspiel-Anbieter Bwin.party plc und war Chief Product Officer bei Upstream Systems. Davor war er in verschiedenen Positionen bei AltaVista, Overture und Yahoo im Silicon Valley tätig.

Simon Black, CEO der PPro Group erläutert: "Die E-Payment-Branche entwickelt sich rasant, und es werden immer neue technische Bezahlmöglichkeiten und Zahlungsmethoden entwickelt. Umso wichtiger ist es für uns und unsere Kunden, dass alle unsere Produkte den grenzüberschreitenden Rechtsrahmen sowie die höchsten Sicherheitsstandards wahren und wir die neuesten Produkt-Innovationen unterstützen. Um dies zu gewährleisten, haben wir diese beiden strategischen Führungspositionen in unserem Management-Team geschaffen und wir freuen uns, Andreas an Bord begrüßen zu dürfen. Damit sind wir für ein spannendes 2016 bestens gewappnet."

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "Aktuellen Channel-News". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (rw)

Zur Startseite