Channel und Distribution

Personalmeldungen der KW 22/2012

31.05.2012

Grafenthal GmbH, SATO und SkySQL

Foto: Laubstein Media

Die Grafenthal GmbH erweitert sein Team. Ab dem 1. Juni verstärkt Felix Joeressen,der sich als technischer Produktmanager um alle Produkt-Anfragen des Fachhandels kümmern wird. Mit Joeressen holt Grafenthal einen erfahrenen Techniker an Bord, der dem Fachhandel als direkter Ansprechpartner zur Verfügung stehen wird. Er verfügt über ein abgeschlossenes Elektrotechnik-Studium und hat bereits in den letzten zwölf Monaten mehrere technische Projekte beim Hersteller von Server- und Peripherieprodukten begleitet.

Foto: Henrike Boysen, Technical Publicity

Udo Deters hat die Position des Senior Channel Sales Coordinators bei Sato übernommen. In seiner Rolle ist Deters verantwortlich für die Zusammenarbeit mit Satos Vertriebspartnern in Deutschland. Den Fokus wird er auf den Ausbau des Prestige-Partner-Programms in Kooperation mit bestehenden und neuen Geschäftspartnern richten. Udo Deters berichtet direkt an Detlev Müller, General Manager Sato Germany GmbH.

Foto: Marketing Communications Ingrid Vos

Patrik Sallner wird CEO bei SkySQL. Ab dem 1. Juli 2012 wird er das Unternehmen zur nächsten Phase von Open-Source-Datenbank-Produkten und Dienstleistungen in die Cloud führen. Sallner ist Master of Science in Technology Management der Helsinki University of Technology und Master of Business Administration der Wharton School, University of Pennsylvania. Zuletzt war er Vice President of Professional Services bei der F-Secure Corporation, wo er das weltweite Cloud-Storage-Business bei Kommunikations-Service Providern aufbaute.

Zur Startseite