Hersteller, Distributoren und weitere Anbieter

Personalmeldungen der KW 24/2013

13.06.2013
Von Bärbel Zöger
Clearswift, Avira, Tech Data, KMP, Parts Depot, LynuxWorks, EVault und arcplan geben Wechsel im Management bekannt.
Foto: Clearswift

Sebastian Mayer verantwortet als Regional Sales Manager bei dem Security-Spezialisten Clearswift die Aktivitäten in der DACH-Region (Deutschland, Österreich und Schweiz). Zu seinen Aufgaben gehören die Konzeption und Umsetzung umfassender praxisorientierter Lösungen für die Kunden. Mayer verfügt über 14 Jahre Erfahrung in der IT-Security-Branche, in denen er als Vertriebsleiter und Geschäftsführer für verschiedene Security-Projekte zuständig war.



Foto: Avira

Der bisherige COO (Chief Operating Officer) von Avira, Travis Witteveen (42), übernimmt zum 1. Juli 2013 die Position des CEO (Chief Executive Officer) bei dem Security-Anbieter. Der Firmengründer Tjark Auerbach, der dem Unternehmen bislang als CEO vorsteht, wird Avira künftig beratend zur Seite stehen und bleibt Mehrheitsanteilseigner.
Witteveen kam 2009 zu Avira. Zuvor war er bei F-Secure als Senior Vice President of Sales and Global Operations und als Vice President of Global Sales bei AVG für die Internationalisierung des Vertriebs und die weltweite Umsatzsteigerung zuständig.

Zur Startseite