Hersteller und Distributoren

Personalmeldungen der KW 26/2013

27.06.2013

Microsoft und LifeSize

Foto: Microsoft

Der langjährige Microsoft-Manager Klaus von Rottkay (43) tritt in die Geschäftsleitung von Microsoft Deutschland ein und verantwortet dort die Bereiche Marketing und Operations. Er ist damit für Marketing, aber auch für die Leitung der Produkt-Häuser Windows, Office, Server und Business Solutions zuständig. Von Rottkay folgt in seiner neuen Funktion Jane Gilson, die nach drei Jahren bei Microsoft in Deutschland von der Isar an die Seine nach Paris wechselt und als General Manager Business Strategy internationale Verantwortung übernimmt.
Von Rottkay war schon einmal für Microsoft in Deutschland tätig. Von 2006 bis 2009 verantwortete er den Bereich Server & Tools. Anschließend leitete der promovierte Physiker von 2009 bis 2011 den Lösungsvertrieb für das Großkundengeschäft. Im Dezember 2011 wechselte er als Direktor Marketing & Operations nach Kopenhagen in die Tochtergesellschaft Microsoft Dänemark. Vor seinem Einstieg bei Microsoft war von Rottkay für McKinsey & Company tätig gewesen.



Foto: LifeSize

Der bisherige Vice President Sales und Director of Sales EMEA bei LifeSize Communications, Andreas Wienold, ist nun zum Vice President International ernannt worden und verantwortet damit ab sofort zusätzlich die Märkte in Asien, Afrika und Australien. LifeSize Communications ist ein Geschäftsbereich von Logitech und bietet Produkte im Bereich HD-Videokommunikation an.
Zuletzt war Wienold bei LifeSize über sieben Jahre als Vice President Sales sowie Director of Sales für die EMEA-Region zuständig. Bevor er zu LifeSize kam, war Wienold bei VCON Telecommunications als Senior Vice President Global Sales & Marketing tätig.

Zur Startseite