Distributoren und Hersteller

Personalmeldungen der KW 3/2013

17.01.2013
SafeNet, Polycom, QlikTech, Microsoft, Manfrotto, Good, Adobe, Haufe, Zycko und TechniSat geben Neubesetzungen bekannt.
Foto: SafeNet

Michael Branca (Foto) steigt als Chief Financial Officer (CFO) bei dem Sicherheitsanbieter SafeNet ein. Er verantwortet damit die globalen Finanzen mit den Bereichen Buchhaltung, Finanzplanung und -analyse, Aufsicht, Treasury und Steuern. Greg Repas, der seit Juni 2012 den Posten des Interim-CFO übernommen hatte, ist ab sofort als Vice President und Chief Accounting Officer bei SafeNet tätig.
Der neue CFO Branca war zuvor bei BMC Software als Vice President im Bereich Finance beschäftigt. Er war rund sechs Jahre lang als Vice President und CFO bei Numara Software tätig, bevor das Unternehmen im Januar 2012 von BMC übernommen wurde. Weitere Karrierestationen Brancas waren Jobs als CFO bei MTS Medication Technologies, Trak Communications und Reptron Electronics. Seine berufliche Laufbahn startete Branca bei IBM, wo er 13 Jahre lang in unterschiedlichen Positionen im Bereich Senior Financial Management arbeitete.



Polycom, Anbieter von Unified Communications (UC)-Lösungen, hat mit Thomas Nicolaus einen neuen Area Sales Vice President für die DACH-Region (Deutschland, Österreich und Schweiz) sowie Osteuropa. Er wird in enger Zusammenarbeit mit EMEA-President (Europe, Middle East, Afrikca) Gary Rider und seinem Executive Team Vertriebsstrategien für die Regionen entwickeln und umsetzen. Dies umfasst alle Sales-Aktivitäten wie Go-to-Market- und Channel-Strategien sowie Strategien für den direkten Kontakt zu Kunden und Partnern. Vor seinem Wechsel zu Polycom war Nicolaus als General Manager für Telepresence & Video bei CISCO Systems tätig. Davor stand er als Managing Director bei Tandberg sowie in verschiedenen Positionen bei NexitraOne und DeTeWe auf der Gehaltsliste.



Foto: QlikTech

Mathias Ritter steigt als Regional Director bei QlikTech ein, einem Anbieter von Business Discovery (anwendergesteuerter Business Intelligence). Er kümmert sich in seiner neuen Position gezielt um das Großkundengeschäft in der DACH-Region. Zuletzt war Ritter als Managing Director der Scarus Software GmbH tätig, einem Anbieter von Softwarelösungen zur Optimierung der Datenqualität. Davor arbeitete er als CEO (Chief Executive Officer) bei dem BI-Spezialisten (Business Intelligence) MIS AG sowie als General Manager bei Crystal Decisions und Business Objects. Seine Karriere startete Ritter 1988 als Mitbegründer und Geschäftsführer der Microdata GmbH.

Zur Startseite