Systemhäuser, Consulting und Messe

Personalmeldungen der KW 32/2013



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
E2open, Fluid Operations, Swissconsult, KuppingerCole und Deutsche Messe vermelden personelle Neuigkeiten.

E2 open ernennt Michael Lindner zum Vice President und General Manager für EMEA

Foto: E2open

In dieser Rolle wird er die Präsenz in der Region ausbauen und die Expansion in neue, strategische Märkte forcieren. Michael Lindner verfügt über eine mehr als 25-jährige Management-Erfahrung bei mehreren globalen Technologie-Unternehmen wie Hewlett-Packard, Stratus Technologies, Serena Software und ServiceNow. Er blickt auf große Erfolge in den Bereichen strategische Positionierung sowie Beschleunigung des Umsatzwachstums zurück und verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Integration strategischer Akquisitionen. Er berichtet direkt David Packer, Senior Vice President für Field Operations.

"Mit seiner umfangreichen Erfahrung und nachgewiesenen Erfolgen beim Ausbau von Unternehmen sowie kontinuierlichen Umsatzsteigerungen sowohl bei neuen als auch Bestandskunden, ist Michael eine echte Bereicherung für E2open und unser schnell wachsendes EMEA-Team", sagt Packer.

"E2open reißt technologische Barrieren ein und liefert Cloud-basierte, kollaborative Planungs- und Ausführungslösungen, die Partner unternehmensübergreifend verbinden, Prozesse verbessern und schnelle Entscheidungen unterstützen", erklärt Lindner. "Das Unternehmen ist ein Pionier in diesem rasant wachsenden Markt und ich freue mich darauf, die bereits beeindruckende Kundenliste mit zahlreichen namhaften Marktführern weiter auszubauen."

Fluid Operations ernennt Thomas Grauer zum Senior Vice President Global Sales & Marketing

Foto: Fluid Operations

Seit dem ersten August verstärkt Thomas Grauer, (48), das Management von Fluid Operations als Senior Vice President Global Sales & Marketing. In dieser Position zeichnet er verantwortlich für den Ausbau der globalen Vertriebs- und Marketingstrategie des Unternehmens.

Diplom-Betriebswirt Grauer verfügt über zwanzig Jahre Erfahrung im Vertrieb und in der Beratung im IT-Markt. Grauer war in der strategischen Beratung bei renommierten IT-Unternehmen tätig. Davor war er jahrelang in leitenden Positionen im Vertrieb und im Vorstand von mittelständischen und großen IT-Unternehmen tätig. Zu seinen Stationen zählen Unternehmen wie BMC Software, Framesoft oder Thomson Financial Services.

"Wir freuen uns, mit Thomas Grauer einen erfahrenen und kompetenten Vertriebsprofi an Bord zu haben. Er ist mit den zentralen Themen wie Cloud Computing und Virtualisierung bestens vertraut. Außerdem ist er hervorragend vernetzt. Wir sind überzeugt davon, dass er die Wahrnehmung von FluidOps als innovativen Vorreiter im Bereich semantische Cloud- und Datenmanagementlösungen weiter stärken wird", erklärt Dr. Ulrich Walther, Managing Director bei Fluid Operations.

"Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben bei FluidOps. Für die erfolgreiche Bewältigung stehen mir kompetente und international aufgestellte Teams zur Seite. Mein Ziel ist es, FluidOps im florierenden Cloud Computing-Markt weiterhin auf Wachstumskurs zu halten. Mein primärer Fokus liegt auf dem Ausbau der Kundenbasis und der Anpassung unserer bisherigen Partner- und Channelstrategie. Mittel- bis langfristig ist auch eine Expansion in weitere Märkte und Länder denkbar", ergänzt Grauer.

Zur Startseite