Systemhäuser, Consulting und Messe

Personalmeldungen der KW 32/2013



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Deutsche Messe und Zusammenfassung

Annika Klar ist neue Abteilungsleiterin im Auslandsbereich der Deutschen Messe AG

Foto: Deutsche Messe

Annika Klar verstärkt seit dem 1. August 2013 den Bereich Auslandsmessen als Abteilungsleiterin bei der Hannover Fairs International, eine Tochtergesellschaft der Deutschen Messe AG in Hannover. Die 31jährige übernimmt eine neu geschaffene Abteilung, die Auslandsveranstaltungen zu den Themen Industrieautomation, Oberflächentechnik und Industrielle Zulieferung betreut. Weiterhin werden Klar und ihr Team neue Messethemen für das Auslandsportfolio der Deutschen Messe entwickeln.

Klar kommt von der Hamburg Messe und war dort zunächst Referentin der Auslandsabteilung, Referentin der Geschäftsführung, Abteilungsleiterin Strategische Unternehmensplanung und zuletzt Projektleiterin für mehrere Veranstaltungen. Zuvor absolvierte sie an der Berufsakademie Ravensburg ein Duales Studium mit dem Studiengang "Messe-, Kongress- und Eventmanagement". In 2004 erwarb sie den Abschluss zur Diplom-Betriebswirtin.

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie in der Rubrik HERSTELLER & MÄRKTE / Personen sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "NACHRICHTEN DES TAGES". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (KEW)

Zur Startseite