AMD, Intel, PC-Ware, TPH

Personalmeldungen der KW 34/2010

23.08.2010

Geutebrück, SID

Joachim Platten ist neuer Gesamtvertriebsleiter bei Geutebrück. Der 51jährige bringt 25 Jahre Erfahrung in Vertrieb und Marketing in internationalen Unternehmen mit. Seine neuen Hauptaufgaben sieht der Volkswirt im immer stärker werdenden internationalen Engagement des Unternehmens. Als Basis für weiteres kräftiges Wachstum möchte er nicht nur das weltweite Netz von Töchtern und Partnern sondern auch das internationale Projektmanagement im Hause gezielt ausbauen.

Die Software-Initiative Deutschland e.V. (SID) hat den deutschen IT-Experten Herbert Kindermann zum Vorsitzenden des neuen Forums "Quo vadis BPM?" ernannt. Das neue Expertengremium will sich vor allem mit den Veränderungen von Geschäftsprozessen und der Weiterentwicklung dazugehöriger Management-Lösungen befassen. Als neuer Forumsleiter des Softwareverbandes bleibt Kindermann in Personalunion CEO des Softwareherstellers Jcom1.

Für die Verbandstätigkeit bringt Kindermann längjährige Erfahrungen aus der IT- und Softwareindustrie ein. Er war Gründer und geschäftsführender Gesellschafter des auf Osteuropa spezialisierten Systemhauses ibcs, das Ende 1999 von IDS Scheer übernommen wurde. Als Mitglied des erweiterten Vorstandes bei IDS Scheer verantwortete er weiterhin das Osteuropageschäft. Anfang 2005 wurde er in den Vorstand der IDS Scheer AG berufen, wo er für das gesamte internationale Geschäft verantwortlich war, bevor er den Wechsel zur Jcom1 AG vollzog.

Ab sofort verstärkt Stephanie Hellwig als neue Marketing-Managerin das Team der Asseco Germany AG, Business Unit AP. Die Expertin für Medien und Kommunikation ist in ihrer neuen Position für die erfolgreiche Etablierung der Marke Asseco und die externe Unternehmenskommunikation im deutschsprachigen Raum verantwortlich. So übernimmt Hellwig neben dem kompletten Markenauftritt und externen Unternehmenskommunikation inklusive PR auch das Eventmanagement der Business Unit AP. Eine besondere Bedeutung kommt dabei der Marketingunterstützung des wachsenden Partnernetzes der Asseco Germany AG zu, denn der ERP-Spezialist möchte sich unter den Top 3 ERP-Anbietern für den gehobenen Mittelstand im DACH-Raum etablieren.

Hellwig übernimmt ihre neue Position von Elke Aßmus, die nach zehn Jahren die Marketingverantwortung abgibt und sich als Leiterin Telefonvertrieb auf die Erweiterung des im August 2009 geschaffenen Bereichs konzentriert. Nach ihrer Ausbildung zur zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien und einem Diplomstudium Medien und Informationswesen an der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Medien in Offenburg war Hellwig seit März 2008 zunächst als Product Marketing Coordinator EMEA bei der Nero AG in Karlsbad tätig, bevor sie Anfang 2009 zum Marketing Manager EMEA bei Nero berufen wurde. Dort verantwortete die 1981 Geborene Produkt Marketing, Marketing Kommunikation, Planung und Organisation von Messen & Events, Channel Marketing, Mediaplanung, Konzeption und Umsetzung von Werbekampagnen sowie Koordination und Steuerung externer Agenturen und Dienstleister weltweit. (rw)

Zur Startseite