Pyramid, McAfee, SAP

Personalmeldungen der KW 35/2009

25.08.2009

SAP, Epson, Tandberg, Attachmate

Kurt Sidler leitet ab dem 1. September 2009 den KMU-Bereich bei SAP Schweiz.
Kurt Sidler leitet ab dem 1. September 2009 den KMU-Bereich bei SAP Schweiz.
Foto: Ronald Wiltscheck

Kurt Sidler überrnimmt am 1. September 2009 die Leitung des KMU-Bereichs bei SAP Schweiz. Davor stand er fast acht Jahre lang Sage Schweiz vor, die durch den ehemaligen HP- und Dell-Manager JJ Suter geführt wird. Sidlers Vorgänger bei SAP, Rosario De Francisci, wechselte bereits im Mai 2009 zum Beratungsunternehmen Infoteam.

Epsons Manager Reseller Jens Greine.
Epsons Manager Reseller Jens Greine.
Foto: Ronald Wiltscheck

Epson richtet sein Vertriebskonzept verstärkt auf Reseller und Geschäftskunden aus. Kern der Strategie ist es, die bestehende Händlerbasis zu pflegen und zusätzlich Handelspartner mit hohem Potenzial zu gewinnen. Koordiniert wird diese Ausrichtung durch den neuen Epson-"Manager Reseller" Jens Greine.

Der 39-jährige ist seit über 15 Jahren in der IT-Branche tätig. Bei Epson leitet Betriebswirt seit Juli 2009 den Bereich Reseller und berichtet direkt an den Vertriebsdirektor Paul Schmidt. Greine startete seine Karriere 1994 bei Actebis-Peacock in Soest, wo er zuletzt als Gebietsverkaufsleiter NRW agierte. Diesen Weg setzte er von 2002 bis 2006 als Gebietsverkaufsleiter NRW bei Konica Minolta fort und wechselte anschließend als Vertriebsleiter Kopier- und Systemhäuser Nord zur Samsung Electronics GmbH.
Mit Greines Ernennung zum "Manager Reseller" möchte Epson sich auf den indirekten Vertrieb mit loyalen und starken Fachhandelspartnern setzen. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung im Channel soll Greine dazu beitragen, Epsons Händlerbasis insbesondere um große Reseller und Systemhäuser zu ergänzen.

Tandberg Data hat Andreas Hellriegel zum Vertriebsleiter Zentral- und Osteuropa berufen. Davor war der Mager zehn Jahre lang bei Overland Data beschäftigt, wo zuletzt das EMEA-Geschäft leitete. Außerdem hat Tandberg Data mit Jan Christiansen einen neuen Channel-Betreuer eingestellt. Christiansen arbeitete früher unter anderem für die Channel-Manschaften von Quantum, LSI Logic und AMCC.

Foto: Ronald Wiltscheck

Attachmate ernennt Jay Gardner zum Leiter des NetIQ-Geschäftsbereichs. Neben den Bereichen Engineering, Produktmanagement, Marketing und Vertrieb ist Gardner damit dort auch für den technischen Support sowie für vertriebliche und operative Funktionen verantwortlich. Dabei hat er die Aufgabe, die Definition und Umsetzung der Marktvision und Geschäftsstrategie des Unternehmens weiter voranzutreiben.
Zuvor war Gardner als Berater bei Mercury tätig. Davor arbeitete er 18 Jahre lang bei BMC, wo er zuletzt für den On-Demand-Geschäftsbereich des Unternehmens verantwortlich zeichnete. Vor seiner Zeit bei BMC war Gardner zehn Jahre lang in verschiedenen Management- und Vertriebspositionen bei IBM tätig. (rw)

Zur Startseite